Innenverteidiger kommt leihweise vom FC Southampton!
07.01.2020

Christoph Klarer verstärkt das Rudel!

Der Nachwuchsnationalteamspieler Christoph Klarer ist bis Sommer 2020 ein Wolf!

Unser spusu SKN St. Pölten darf seinen nächsten Neuzugang für die kommende Frühjahrssaison bekanntgeben. Das Wolfsrudel sichert sich bis zum Saisonende die Dienste von Christoph Klarer. Der in Böheimkirchen, nahe St. Pölten, aufgewachsene 19-jährige Innenverteidiger kommt leihweise von der zweiten Mannschaft des FC Southampton und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2020. In der bisherigen Saison lief der Defensivspieler, der in sämtlichen österreichischen Nachwuchsnationalteams bislang insgesamt 27 Länderspiele absolvierte, in der Premier League 2 in zwölf Partien auf und verbuchte dabei einen Treffer und einen Assist. Unser Neuzugang wird bereits heute beim Trainingsauftakt mit von der Partie sein!

„Mit der Verpflichtung von Christoph gehen wir unseren eingeschlagenen Weg weiter und haben ein großes österreichisches Defensiv-Talent mit sämtlichen von uns gesuchten Attributen, das noch dazu aus unserer Region kommt, für uns gewinnen können. Trotz seines jungen Alters hat er sich auch bereits auf der Insel einen Namen gemacht und sich bei Southampton ein gewisses Standing erarbeitet. Daher freuen wir uns, dass er ab sofort unsere Abwehr verstärken wird“, sagt General Manager Andreas Blumauer zum Transfer.

Herzlich Willkommen bei den Wölfen, Christoph!

Anzeige