„DIE WÖLFE IN WOLFSBURG“ – TAG 1

Bernd Gschweidl, Lukas Tursch & Co. haben die Anreise nach Wolfsburg gut überstanden!

Mit dem heutigen Tag läutete unser spusu SKN St. Pölten die nächste wichtige Phase im Rahmen der Vorbereitung ein. Mit insgesamt 26 Spielern und neun Betreuern brach unser Wolfsrudel am Nachmittag Richtung Wolfsburg auf, um das zehntägige Trainingslager in Angriff zu nehmen.

Nach einer komplikationsfreien Anreise inklusive negativer Corona-Tests aller Beteiligten vor der Abfahrt bezog man direkt neben dem Trainingskomplex des VfL Wolfsburg das Teamquartier und verschaffte sich einen ersten Überblick über die idealen Trainingsbedingungen, ehe am morgigen Dienstag das Trainingsprogramm in Angriff genommen wird.

Neben dem bestehenden Kader wird ebendieses mit dem 16-jährigen Benedict Scharner auch ein Testspieler aus der Akademie St. Pölten in Angriff nehmen. Der Sohn von Ex-Teamspieler Paul Scharner erhält dank der guten Zusammenarbeit mit der Akademie die Möglichkeit den gesamten Lehrgang mit der Mannschaft zu bestreiten und sein Talent unter Beweis zu stellen. Nicht mit von der Partie in hingegen die Youngsters Christoph Messerer, Marcel Tanzmayr und Lukas Pipp, die am 10. Jänner ihren Heeresdienst angetreten haben.

Cheftrainer Stephan Helm freut sich jedenfalls bereits auf die ersten Einheiten: „Uns wird es in den nächsten zehn Tagen an nichts fehlen. Wir finden top Bedingungen mit beheizten Rasenplätzen und modernsten Kraftkammern vor. Ich freue mich auf sehr intensive, aber mit Sicherheit auch produktive Tage, die uns für die kommenden Aufgaben im Frühjahr mit Sicherheit weiterhelfen werden.“

Wolf

#weareone

fb icon