„DIE WÖLFE IN WOLFSBURG“ – TAG 2

Nach der gestrigen Anreise stand heute für unseren spusu SKN St. Pölten der erste vollständige Tag im Trainingslager in Wolfsburg auf dem Programm. Nach einem ausgiebigen Frühstück prägten „Morgenstund hat Gold im Mund“ und „Namasté“ den weiteren Vormittag, als unsere Jungs in den Genuss einer Yoga-Einheit unter der Anleitung unserer Physiotherapeutin Vera Schonaklener kamen.

Nach dem Mittagessen ging es dann aber auch auf dem grünen Rasen richtig zur Sache: Erstmals konnte unser Rudel die topmodernen Bedingungen des Trainingszentrums des VfL Wolfsburg im vollen Umfang ausnutzen und hielt im Schatten der Volkswagen Arena die erste Einheit ab. Der Fokus wurde dabei auf offensive Taktiken, sowie das Pressingverhalten und das schnelle Umschaltspiel gelegt, um den eingeschlagenen Weg der letzten Herbstrunden weiter zu vertiefen. Mit dabei war mit Nicolas Wisak auch das neueste Mitglied des Wolfsrudels, das sich bereits nach wenigen Tagen gut bei den Wölfen eingelebt hat.

„Die Intensität und der Einsatz der Jungs hat mir heute sehr gut gefallen. Genau diese Leidenschaft brauchen wir auf dem Platz“, war auch „Leitwolf“ Stephan Helm mit dem ersten Tag zufrieden.

Wolf

#weareone

fb icon