Remis gegen den SV Langenrohr!
11.09.2021

Erster Punktgewinn der Juniors!

Im ersten Heimspiel der Saison im Sportzentrum NÖ sicherten sich unsere spusu SKN St. Pölten Juniors den ersten Zähler der laufenden Spielzeit. Gegen den SV Langenrohr war man über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und ging durch Din Barlov verdient in Front, am Ende reichte es allerdings nur zu einem 1:1-Remis.

Marcel Pemmer & Co. sicherten sich gestern Abend den ersten Zähler der Saison!

Gleich drei 0:1-Niederlagen mussten unsere Jungwölfe zum Saisonbeginn wegstecken – diese Unserie sollte im Heimspiel gegen den SV Langenrohr endlich ein Ende finden. Entsprechend engagiert ginge man auch in das Duell mit den in diesem Jahr noch ungeschlagenen Gästen und hatte von Beginn weg mehr vom Spiel.

Leider konnte man die Feldüberlegenheit in der Offensive nicht in gefährliche Aktionen ummünzen, wodurch Chancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Versuche von Montnor (22.) und Barlov (31.) waren die einzigen Höhepunkte vor dem Seitenwechsel. Dementsprechend ging es auch torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel agierte unsere zweite Mannschaft mit deutlich mehr Nachdruck und drängte auf den Führungstreffer, ein gut angetragener Versuch von Barlov traf aber nur das Lattenkreuz (68.). Auf der Gegenseite versuchten es die Gäste mit einem Weitschuss aus 40 Metern, den Goalie Vollnhofer gerade noch über die Latte drehen konnte (73.).

Kurz darauf belohnte sich unsere Elf aber endlich für den betriebenen Aufwand: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schickte Sauer erneut Barlov auf die Reise, der sich frei vor dem Tor die Chance nicht nehmen ließ und zum 1:0 traf (78.).

Die Freude über diesen Treffer währte aber nur kurz…denn nur zwei Minuten später konnte Vollnhofer einen ab gefälschten Schuss von Linhart nur kurz abwehren und Nemec besorgte im Nachschuss den Ausgleich (80.). Im Anschluss versuchten unsere Juniors zwar nochmal alles, um sich doch noch drei Punkte zu sichern, am Ende musste man sich aber mit einem Remis zufrieden geben.

 

Spusu SKN St. Pölten Juniors – SV Langenrohr   1 : 1  ( 0 : 0 )

Sportzentrum NÖ, 250 Zuseher

Tore: 1:0 Barlov (78.), 1:1 Nemec (80.).


spusu SKN Juniors: Vollnhofer – Pipp, Riegler, Drljepan, Ouled-Haj-M´Hand (70. Lovrinovic) – Pemmer, Sauer, Alexiev, Barlov – Tanzmayr, Montnor (81. Terziu).

Anzeige