Unentschieden im Probegalopp!
15.11.2019

Test-Remis gegen Vorwärts Steyr!

 Für unseren spusu SKN St. Pölten gab´s im Testspiel im Rahmen der derzeitigen Länderspielpause gegen den SK Vorwärts Steyr ein 1:1-Remis. In einer Partie, in der unsere Wölfe viel ausprobierten und zahlreiche Spieler schonten, fand man zwar die besseren Chancen vor, konnte diese aber zumeist nicht nutzen, wodurch am Ende das Unentschieden gegen den Tabellendritten der zweiten Liga zubuche stand.

Leitwolf Alexander Schmidt gab beim Probegalopp neben den nicht anwesenden Nationalteamspielern Pak und Davies einigen Akteuren eine wohl verdiente Pause: So standen etwa Rene Gartler, Martin Rasner, Husein Balic und Daniel Schütz nicht im Aufgebot der Wölfe. Der Rest zeigte aber vor allem zu Beginn eine starke Leistung!

Den von der ersten Minute an schnürte man die Gäste in deren eigenen Hälfte ein, ein erster Schuss von Luxbacher geriet aber zu zentral (7.). Kurz darauf war das Leder aber im Netz – nach einer Ecke von Ambichl stieg Muhamedbegovic in der Mitte am höchsten und köpfte zur 1:0-Führung ein (9.)!

Im Anschluss daran schlichen sich bei unserem Rudel allerdings immer wieder kleine Fehler im Spielaufbau ein. Ein solcher führte letztendlich auch zum Ausgleichstreffer der Steyrer, den Martinovic nach einem Konter von der Strafraumgrenze besorgte (29.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang, in dem auf beiden Seiten ordentlich durchgewechselt wurde, fand unsere Truppe erneut die besseren Gelegenheiten vor: Drei Schüsse von Hofbauer (58., 64., 77.) und ein Abschluss von Schimpelsberger (68.) verfehlten allerdings knapp ihr Ziel.

Auf der Gegenseite durfte man sich am Ende dann sogar noch bei Goalie Vollnhofer bedanken, der nach einem abermaligen Konter der Oberösterreicher im Eins gegen Eins das Unentschieden festhielt (79.).

Somit gab es am Ende ein leistungsgerechtes 1:1-Remis, aus dem unser Trainerteam zahlreiche Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben ziehen konnte.

 

spusu SKN St. Pölten – SK Vorwärts Steyr 1:1 (1:1)

Stadtsportanlage St. Pölten, 50 Zuschauer, SR Muckenhammer

Tore: 1:0 Muhamedbegovic (9.), 1:1 Martinovic (29.).

 

spusu SKN 1. HZ: Riegler - Luan, Drescher, Muhamedbegovic - Ingolitsch, Luxbacher, Ambichl, Fontana (Testspieler), Ljubicic – Zimmermann (Testspieler), Ouedraogo.

spusu SKN 2. HZ: 2. HZ: Vollnhofer - Luan (70. Haas), Drescher (60. Petrovic), Muhamedbegovic (60. Stangl) - Schimpelsberger, Messerer, Gorzel, Hofbauer, Ljubicic (60. Real/Testspieler) - Zimmermann (60. Tanzmayer/Testspieler), Ouedraogo (60. Brown/Testspieler).

Anzeige