Der dritte Tag im Überblick
02.02.2019

Trainingslagertagebuch Tag 3 -Training im strahlenden Sonnenschein!!

Der Wettergott meint es derzeit gut mit unserem spusu SKN St. Pölten - denn auch am dritten Tag im Trainingslager fanden unsere Wölfe perfekte Bedinungen vor. Wieder standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, wobei die erste unterschiedliche Fokuspunkite hatte. Während eine Gruppe regenerative Übungen durchführte, um die Müdigkeit aus dem gestrigen Testspiel aus den Beinen zu bekommen, hieß es für den anderen Teil des Teams in diversen Spielformen 90 Minuten lang Vollgas geben.

Nach dem Mittagessen stand zudem ein Vortrag der VdF auf dem Plan, ehe es am Nachmittag bei idealen äußeren Bedingungen zurück auf den Trainingsplatz ging. Dort standen in der zweiten Einheit vor allem Athletikübungen und taktsiche Schulung im Fokus unseres Trainergespanns. Abgerundet wurde die Einheit am Ende durch einen Lattenschusswettbewerb. Den Abend ließ man dann beim teaminternen Public Viewing des Finales der eBundesliga ausklingen, bei dem sich Manuel Niedermayr sensationell den Titel sicherte, damit die Trophäe ins Wolfsrudel holte und so für einen mehr als gelungenen Tagesabschluss sorgte.

Die Tageszusammenfassung von Christoph Riegler:


Die besten Bilder des Tages:


Anzeige