Deutlicher Sieg im fünften Test!
07.07.2019

Wölfe mit 3:0-Erfolg in Würmla!

Drittes Erfolgserlebnis für unsern spusu SKN St. Pölten im Verlauf der Vorbereitung – unsere Elf tat sich im Probegalopp gegen Landesligist SV Würmla nach einer langen und harten Trainingswoche trotz Blitzstart zwar lange Zeit schwer, feierte am Ende aber doch einen klaren 3:0-Sieg. Besonders erfreulich war dabei die Rückkehr eines Langzeitverletzten.

Mit Issiaka Ouedraogo feierte ein Spieler, der zuletzt über ein halbes Jahr lang ausgefallen war, sein Comeback in der Startelf. Der Stürmer agierte bei hochsommerlichen Temperaturen die erste Viertelstunde neben George Davies an vorderster Front und machte damit wieder einen Schritt zurück zu alter Stärke. Den ersten Treffer des Tages steuerte sein Sturmpartner bei, der nach einem schönen Lochpass von Messerer das Leder über den herauseilenden Schlussmann zum 1:0 in die Maschen hob (3.).

Danach passierte allerdings lange Zeit wenig. Unsere stark verjüngte Elf fand in der ersten Hälfte kaum ein Mittel, um die gut postierte Abwehr der Hausherren in Bedrängnis zu bringen, während man in der Defensive hingegen wenig anbrennen ließ. So blieb ein weiterer Versuch von Davies, der von der Strafraumgrenze allerdings um ein paar Zentimeter das lange Eck verfehlte (40.), das einzige Highlight im ersten Durchgang, der somit mit einer knappen 1:0-Führung für unser Rudel zu Ende ging.

Nach dem Seitenwechsel wachten unsere Wölfe allerdings nach und nach auf und schafften es auch Chancen zu kreieren: Erst köpfte der aufgerückte Muhamedbegovic nach einer Ecke nur knapp neben das Gehäuse (48.), während Testspieler Schulz nach Hereingabe von Vucenovic aus wenigen Metern nur die Latte traf (50.).

Zwanzig Minuten vor dem Ende war der Bann dann schließlich gebrochen: Nach einer Maßflanke von Luxbacher erzielte Grabovac aus kurzer Distanz per Kopf das mehr als überfällige 2:0 (70.). Den Schlusspunkt in dieser Partie gab es dann kurz vor dem Abpfiff, als Vucenovic sich nach einem weiten Ball von Drescher gegen seinen Bewacher durchsetzte und mit einem herrlichen Drehschuss ins rechte Eck auf 3:0 stellte (90.).

Der vorletzte Test nahm somit für unsere Wölfe doch noch ein positives Ende. Den letzten Probegalopp bestreitet unser Team am kommenden Samstag gegen den 1. SC Znojmo (in Wildendürnbach), ehe mit dem Cupspiel in Gloggnitz das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm steht.

 

SV Würmla - spusu SKN St. Pölten 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Davies (3.), 0:2 Grabovac (70.), 0:3 Vucenovic (90.).

 

spusu SKN St. Pölten: Vollnhofer (60. Wackerle) – Drescher, Petrovic (60. Steiner), Muhamedbegovic (60. Haas) – Schnürer (30. Sylla(Testspieler)/ 60. Schimpelsberger), Messerer (30. Vucenovic), Sauer (60. Ljubicic), Hofbauer (60. Luxbacher), Schulz (60. Rasner) – Davies (45. Grabovac), Ouedraogo (15. Despotovic/60. Gartler).

Hier gibt´s die Highlights des Spiels:

Anzeige