Auswärtsfahrt nach Hütteldorf!

Nach dem erfolgreichen Heimauftakt in die neue Saison wartet nun der erste Auftritt in der Fremde auf unsere Wölfe – am Freitagabend geht es für das Rudel nach Wien Hütteldorf, wo man es mit der zweiten Mannschaft des SK Rapid Wien zu tun bekommt. Und auch dort ist unser Team auf ein Erfolgserlebnis aus…

Zwei Pflichtspiele haben die Wölfe in dieser Saison bislang absolviert, ebenso viele Siege durften dabei bejubelt werden: Neben dem Cupaufstieg gegen den SV Leobendorf konnte man in der Vorwoche auch gegen den FC Dornbirn drei Punkte einfahren. Für die kommenden 90 Minuten haben diese Resultate aber absolut gar nichts zu bedeuten, wie Trainer Emanuel Pogatetz weiß: „Wir treffen auf eines der spielerisch stärksten Teams der Liga. Unsere Hauptaufgabe wird es sein, erneut unseren Fokus zu finden und bei ihrem Spielstil entsprechend dagegen zu halten, um in dieser Partie bestehen zu können.“

Die Gefährlichkeit der jungen Rapidler erfuhr unser SKN St. Pölten jedenfalls in der Vorsaison am eigenen Leib: Das erste Heimspiel der Saison, das in Wr. Neustadt ausgetragen wurde, ging nämlich mit 2:1 an die Hütteldorfer. An das letzte Gastspiel im Allianz Stadion erinnert man sich hingegen lieber zurück – da gab´s durch einen Treffer von Ulysses Llanez nämlich einen 1:0-Erfolg. Der Start in die neue Spielzeit ist den jungen Grün-Weißen jedenfalls nicht schlecht gelungen: Bei Vorwärts Steyr erreichte das Team von Neo-Coach Stefan Kulovits ein 2:2-Remis.

Um den Wienern nun die erste Niederlage in der laufenden Saison zufügen zu können, bedarf es jedenfalls einer ähnlichen Leistung wie am Freitag, wie auch Youngster Julian Keiblinger weiß: „Es wird definitiv eine andere Partie als gegen Dornbirn, weil die Rapidler eine technisch starke Mannschaft sind und spielerische Lösungen suchen. Wichtig wird sein, dass wir die Zweikämpfe annehmen und die Eins-gegen-Eins-Duelle für uns entscheiden, dann ist auch in Hütteldorf ein Punktezuwachs absolut machbar.“

Der Anpfiff zum ersten Auswärtsspiel der neuen Spielzeit erfolgt am morgigen Freitag um 18:10 Uhr, die Partie ist live auf Laola1.tv unter diesem Link, sowie in einer Konferenzschaltung auf ORF Sport+ zu sehen.

Julian Keiblinger über das Duell in Hütteldorf:

Wolf

#weareone

fb icon