Der SKN St. Pölten gewinnt gegen Dornbirn mit 3:0

Nachlegen und zurück an die Tabellenspitze – so das Motto für die Wölfe Samstagnachmittag in Dornbirn. Denn Verfolger BW Linz hatte ja am Freitag den Schlager der Runde beim GAK mit 3:0 für sich entschieden und Platz 1 übernommen. Vorübergehend …

Das Wolfsrudel präsentierte sich im Ländle vom Start weg konzentriert, abgebrüht und vor dem Tor eiskalt. Schon nach sieben Minute durfte man zum ersten Mal jubeln: Nach einer herrlichen Ballstafette über Luis Hartwig, Benedict Scharner und Din Barlov war es Julian Keiblinger, der zum frühen 1:0 einschoss. Mit der Führung im Rücken übernahm man völlig das Kommando im Spiel. Geduldig wartete man auf seine Chance(n), hinten ließ man praktisch nichts zu. Doch Montnor und Hartwig vergaben vorerst noch.

Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Spielhälfte kamen die Hausherren etwas auf, ohne allerdings das Tor von Franz Stolz wirklich gefährden zu können. Einzig nach einem Eckball musste er bei einem Gassäer-Schuss ein wenig auf der Hut sein.

So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Nach dem Wechsel präsentierten sich Christian Ramsebner – der Kapitän war nach seinen muskulären Problemen wieder mit von der Partie – und seine Kollegen wieder konzentrierter. Und schon in Minute 49 sorgte Luis Hartwig, der vom eingewechselten Uly Llanez optimal in Szene gesetzt wurde, für die Vorentscheidung – bei seinem Flachschuss hatte Dornbirn-Keeper Justin Ospelt keine Chance.

In der Folge spielten nur mehr die Wölfe. Und in der 66. Minute durften sie über den nächsten Treffer jubeln – Julian Keiblinger schnürte nach Vorlage von Daniel Schütz den Doppelpack und machte somit den Deckel auf eine Partie, in der man letztendlich souverän drei Punkte und die Tabellenführung zurückholte.


FC Dornbirn – SKN St. Pölten 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 (7.) Keiblinger, 0:2 (49.) Hartwig, 0:3 (66.) Keiblinger

Gelbe Karten: Favali (82., Foul) bzw. Salomon (63., Foul), Keiblinger (90., Unsportlichkeit)


Dornbirn: Ospelt; Marte (46. Mathis), Gassner, Rodriigues, Popovic; Matzler, Santin, Rusch (60. Wieser), Parger (46. Favali); Costa (78. Krnjic), Mandl (46. Stefanon)

SKN: Stolz; Riegler (81. Scheidegger), Ramsebner, Bauer (22. Salamon); Keiblinger, Barlov (65. Schütz), Messerer, Scharner, Carlson; Hartwig, Montnor (65. Nitta)


Dornbirn Stadion Birkenwiese, SR Jäger, 1.000 Zuschauer

Wolf

#weareone

fb icon