Bittere Niederlage beim FAC

Trotz der letzten beiden Niederlagen hatte das Wolfsrudel vor den zwei Schlussrunden noch immer die Chance auf den Titel. Doch auf dem FAC-Platz zerplatzten auch die letzten Titelträume …

(c) GEPA

Die Wölfe begannen die Partie äußerst engagiert. Aber wie schon in den letzten Spielen blieb vieles Stückwerk. Vor allem im letzten Drittel gab’s kaum Ideen, verfing man sich immer wieder in der dicht gestaffelten Abwehr der Wiener, die ihrerseits ihr Glück im Konter suchten. Und damit waren sie in Minute 20 erfolgreich: Paolino Bartaccini eroberte im Mittelfeld gegen Dirk Carlson den Ball, setzte sich dann glücklich gegen David Riegler durch und Christopher Kröhn in Szene – der ließ Keeper Franz Stolz letztendlich keine Chance.

Danach versuchten die Schützlinge von Stephan Helm und Emanuel Pogatetz viel. Herausgekommen ist allerdings – bis auf einen guten Freistoß von Julian Keiblinger – wenig. Im Gegenteil – in der Nachspielzeit ließ man sich wieder ein wenig überraschen. Erneut war es Bartaccini, der einen Konter lancierte, seinen Stanglpass stocherte Riegler unglücklich ins eigene Tor – mit 0:2 ging es die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel ging für die Wölfe nach vorne wenig. Optisch war man überlegen, Chancen gab es praktisch keine. Und so musste ein Weitschuss her, um endlich anzuschreiben: Der eingewechselte Rio Nitta nahm sich in Minute 66 ein Herz und traf zum 2:1. In der Folge versuchte man zwar noch alles, um wenigstens den Ausgleich zu erzielen – alleine es blieb beim Versuch. Die beste Chance hatte noch Keeper Franz Stolz, der in der Schlussminute mit nach vorne stürmte und nach einer Ecke zum Kopfball kam – der fiel allerdings zu leicht aus. So blieb es beim knappen Heimerfolg des FAC. Und das junge Wolfsrudel verabschiedet sich endgültig aus dem Titelrennen.

 

FAC– SKN ST. PÖLTEN 2:1 (2:0)

Torfolge:1:0(20.) Köhn, 2:0 (45.) Riegler (Eigentor), 2:1 (66.) Nitta

GelbeKarten: Wallquist(5., Foul), Mankowski (36., Foul) bzw. Riegler (77., Foul)

FAC: Spari; Becirovic, Bubalovic, Wallquist (46. Hubmann); Mankowski, Krasniqi, Maier; Flavio (91. Scherzadeh); Bertaccini (82. Adewumi), Kröhn (74. Fink), Keles (46.Monsberger)

SKN: Stolz; Keiblinger, Riegler, Bauer (10. Salamon), Carlson; Barlov (60. Scharner), Messerer, Schütz; Montnor (60. Nitta), Silue (72. Hartwig), Monzialo (72.Morou)

FAC-Platz,SR Jäger, 957 Zuschauer

Wolf

#weareone

fb icon