Die Wölfe verlieren gegen Kapfenberg mit 1:2

 

Unverhofft kommt eben doch oft! Nach dem Ausrutscher von Tabellenführer BW Linz gegen Horn am vergangenen Freitag hatten die Wölfe in der Sonntag-Matinee gegen Kapfenberg die große Chance, zurück an die Tabellenspitze zu stürmen …

Doch die Falken, die seit neun Spielen ungeschlagen waren, zeigten vom Start weg, dass sie da durchaus etwas dagegen hatten. Schon in Minute 9 gab’s den ersten Warnschuss der Hausherren – Mark Grosse setzte sich im Strafraum gegen Julian Keiblinger durch, traf letztendlich aber nur die Stange.

In der Folge übernahm das Wolfsrudel mehr und mehr das Kommando, ohne allerdings Chancen herauszuarbeiten. Und dann gab’s den nächsten Schock: In Minute 17 zeigte Schiedsrichter Daniel Pfister auf den Elfmeterpunkt – Keeper Franz Stolz hatte anstatt des Balles den Kopf von David Heindl getroffen. Christoph Pichorner verwertete sicher zur 1:0-Führung für die Kapfenberger.

Sieben Minuten später dann aber doch das 1:1. Und wieder fiel der Treffer vom Elfmeterpunkt. Diesmal hatte Kapfenberg-Keeper Christopher Giuliani Daniel Schütz zu ungestüm attackiert. Keiblinger ließ sich die Chance nicht entgehen.

Wer nun dachte, dass dieses Tor der Startschuss für einen Sturmlauf unserer Blau-Gelb-Roten sein könnte, der wurde enttäuscht. Man agierte zwar durchaus souverän, versuchte über viel Ballbesitz ins Spiel zu finden, blieb aber letztendlich doch zu ideenlos. Sowohl vor, als auch später nach der Pause. Ganz anders die Hausherren, die immer wieder Nadelstiche setzen konnten. Und in Minute 64 wieder in Führung gingen: Mark Grosse setzte sich gegen Kapitän Christian Ramsebner durch und knallte den Ball zum 2:1 unter die Latte.

In den letzten 30 Minuten versuchten die Wölfe das Unmögliche noch möglich zu machen. Wirkliche Chancen erspielten sie aber weiter nicht. Einzig die eingewechselten Rio Nitta und Yacouba Silue „klopften“ halbherzig an. Und so blieb es letztendlich bei der Niederlage. Die große Chance zurück ins Titelrennen zu kommen, wurde so vergeben.

 

SV KAPFENBERG – SKN ST. PÖLTEN 2:1 (1:1)

Torfolge: 1:0 (17.) Pichorner (Elfer), 1:1 (24.) Keiblinger (Elfer), 2:1 (64.) Grosse.

Gelbe Karten: Zikic (38., Unsportlichkeit), Gross (80., Foul) bzw. Montnor (38.,Unsportlichkeit), Carlson (43., Foul), Nitta (62., Foul), Monzialo (86., Foul), Scharner (90., Foul), Stolz (90., Kritik), Bauer (96., Foul)

 

Kapfenberg: Giuliani; Walchhütter (89. Bajrektarevic), Pichorner, Heindl, Vasquez, Szerencsi; Puschl, Zikic (63. Mohamed Kone), Miskovic; Amoah, Grosse (93. Dimmel)

St.Pölten: Stolz; Bauer, Ramsebner, Carlson; Keiblinger, Barlov (67. Monzialo), Messerer, Schütz (56. Scharner), Salamon (67. Morou); Montnor (75. Silue), Hartwig (56. Nitta)

Franz-Fekete-Stadion, SR Pfister, 1.100 Zuschauer

 

 

Wolf

#weareone

fb icon