Bittere Niederlage im NÖ-Duell!

Ist das bitter – über weite Strecken der Partie zeigte unser SKN St. Pölten gegen die SKU Amstetten eine sehr überzeugende Leistung und ging durch einen Doppelpack von Julian Keiblinger sogar zweimal in Front. Am Ende stand aber durch einen Gegentreffer in der 92. Minute eine 2:3-Niederlage zubuche…

Beim Spitzenspiel der Runde musste unser Trainergespann vor allem in der Defensive ein wenig improvisieren. Da die Stamm-Innenverteidigung Ramsebner/Koneverletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, rückte Christoph Messerer ins Abwehrzentrum und bildete dort mit David Riegler und Thomas Alexiev den Abwehrverbund.

Der war zu Beginn der Partie aber kaum gefordert… ganz im Gegensatz zu jenem der Gäste: Denn unser Rudel übernahm von der ersten Minute an das Kommando und kam zu zahlreichen gefährlichen Aktionen. Bei einer davon sorgte man auch für die frühe Führung – Barlov wurde bei einem Dribbling im Strafraum von den Beinen geholt, Keiblinger übernahm die Verantwortung und hämmerte das Leder vom Punkt ins linke Eck (9.).

Kurz danach hätte Silue die Führung sogar ausbauen können, scheiterte aber mit einem platziert gesetzten Kopfball an Amstetten-Goalie Scherf (12.). Auch danach hatte man die Partie im Griff, verabsäumte es allerdings die sich bietenden Umschaltmomente in entsprechende Gelegenheiten umzumünzen.

Der Tabellenführer zeigte sich seinerseits hingegen leider eiskalt: Bei der ersten nennenswerten Aktion fand ein Querpass den am Fünfmeterraum lauernden Leimhofer und drückte den Ball aus kurzer Distanz zum zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Ausgleich über die Linie (32.). Postwendend hätte unsere Truppe dann aber beinahe die passende Antwort parat gehabt, Scherf blieb im Duell mit Silue aber der Sieger (33.). Somit ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den 1.533 Zusehern in der NV Arena dann ein ausgeglichenes Geschehen auf dem Feld, bei dem die Amstettner das erste Ausrufezeichen setzten. Nach einem Lochpass tauchte Schobesberger plötzlich allein vor Stolz auf, setzte seinen Abschluss am Ende aber klar über das Tor(56.).

Kurz darauf kam dann aber wieder der große Auftritt von Julian Keiblinger – bei einem von der Amstettner Hintermannschaft schlecht herausgespielten Ball reagierte unser Youngster blitzschnell, ließ die restliche Defensive aussteigen und vollendete die Aktion mit einem satten Schuss ins linke Eck zu seinem Doppelpack(62.).

Die Wölfe hatten jetzt richtig Oberwasser und drängten auf die Entscheidung, ein Versuch von Hartwig, der plötzlich allein vor Scherf auftauchte, knallte aber leider nur gegen die Innenstange (66.). Auf der Gegenseite war man dann allerdings ebenfalls mit Fortuna im Bunde, als ein abgefälschter Schuss von Leimhofer an die Latte klatschte (69.). Die Gäste warfen in der Schlussviertelstunde nochmals alles nach vorne, wodurch sich zunehmend Räume für unsere Mannschaft ergaben. Leider wurden diese Möglichkeiten aber nicht entsprechend ausgespielt und so die Entscheidung in diesem Derby aufgeschoben.

Und fünf Minuten vor dem Ende nahm das Unheil dann leider seinen Lauf…bei einem scharfen Pass zur Mitte setzte sich der eingewechselte Feiertag in der Mitte durch und stellte für den Leader den Gleichstand wieder her (86.). Doch es sollte noch schlimmer kommen – denn in der Nachspielzeit sprang der Ball bei einer Ecke Scheidegger unglücklich auf den Oberschenkel und vor dort in die Maschen… (92.).

Somit stand man am Ende trotz einer über den Großteil der Partie sehr ansprechenden Leistung am Ende leider ohne Punkte da und musste nach zuletzt zwei Siegen eine Derby-Niederlage verdauen.

 

SKN St. Pölten   - SKU Amstetten             2 : 3  ( 1 : 1 )

NV Arena, SR Barmaksiz, 1.533 Zuseher

 

Tore: 1:0 Keiblinger(9., Elfmeter), 1:1 Leimhofer (32.), 2:1 Keiblinger (63.), 2:2 Feiertag (86.),2:3 Scheidegger (92., ET).

 

SKN St. Pölten: Stolz –Alexiev, Messerer, Riegler – Salamon, Wisak (62. Scheidegger), Conte (46.Llanez), Barlov (62. Schütz), Keiblinger – Silue (46. Hartwig), Montnor (74.Nitta).

Wolf

#weareone

fb icon