Der nächste Dreier ist am Konto!

Zum Ende der Hinrunde gab´s für unseren SKN St. Pölten nochmal Grund zum Jubeln – gegen den SV Lafnitz setzte man sich in einem sehr intensiven Spiel am Ende mit 2:1 durch und durfte sich damit über den vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen freuen. Für die Entscheidung sorgte mit Yacouba Silue dabei wieder mal ein „Joker“…

Die Chance, den Herbstmeistertitel zu holen, im Visier begannen die Wölfe gegen Lafnitz sehr engagiert. Und schon in Minute Acht gab’s den ersten Warnschuss für die Steirer – Kevin Monzialo zog ab, der Ball ging aber am langen Kreuzeck vorbei. Nur vier Minuten später tauchte Luis Hartwig alleine vor Keeper Lucas Wabnig auf, sein Schuss fiel aber zu zentral aus. Aber auch die Gäste beteiligten sich an der munteren Partie. Und in der 20. Minute musste sich Franz Stolz bei einem Kopfball von Stefan Gölles erstmals auszeichnen.

Danach gab allerdings wieder unser Rudel in der Offensive den Ton an und hatte bei einer Doppelchance Pech: Erst scheiterte Christian Ramsebner per Kopf an der Latte, beim Nachschuss von Jaden Montnor war erneut dann Wabnig auf dem Posten (24.). Doch wenig später war dann auch der starke Lafnitzer Schlussmann machtlos: Nach einem weiten Ball in die Spitze zog Hartwig im „vollgepackten“ Strafraum per Drehschuss ab und besorgte mit diesem (leicht abgefälschten) Abschluss die hochverdiente Führung (32.)!

Die Freude darüber sollte allerdings nicht lange anhalten… denn der erste Fehler unserer Defensive wurde von den Gästen im Konter eiskalt bestraft - Jurica Poldraguc beendete nach 397 Minuten mit einem satten Schuss die Torsperre von Franz Stolz und stellte entgegen des Spielverlaufs auf 1:1 (37.).

Der Gegentreffer war allerdings kein Schock für die Schützlinge von Stephan Helm und Emanuel Pogatetz. Im Gegenteil! Die legten sofort wieder den Vorwärtsgang ein. Und in Minute 42 hatte Din Barlov nach einer herrlichen Einzelaktion das 2:1 auf dem Fuß, setzte den Ball aber neben das kurze Eck. Somit ging es mit einem Remis in die Kabinen.

Nach dem Wechsel lief die Partie dann großteils wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Lafnitzer Tor. Gute Chancen waren aber lange Zeit Mangelware. Die Wölfe konnten ihre optische Überlegenheit nicht wirklich in zwingende Chancen ummünzen. Immer wieder ist es der letztePass, der ungenau ist. Immer wieder verfängt man sich in der dicht gestaffelten Abwehr der Gäste.

In Minute 70 kam mit Benedict Scharner und Yacouba Silue dann aber frischer Wind ins Spiel – eine Maßnahme die sich voll auszahlen sollte! Denn die beiden standen gleich im Mittelpunkt: Zuerst scheiterte Scharner mit einem Weitschuss an Wabnig (71.), dann Silue nach einem Eckball (72.).

Der Lohn für den betriebenen Aufwand folgte dann in der Schlussphase: Da war es erneutYacouba Silue, der sich im Strafraum durchsetzte, eiskalt zum 2:1 einschoss und so den Deckel auf die Partie draufmachte! Unsere Wölfe sind damit wieder Tabellenführer!

 

SKN St. Pölten – SV Lafnitz    2 : 1  ( 1 : 1 )

NV Arena, 1.336 Zuseher, SR Pfister

 

Tore: 1:0 Hartwig (32.),1:1 Poldugrac (37.), 2:1 Silue (83.).

 

SKN St. Pölten:Stolz; Keiblinger, Ramsebner, Riegler, Salomon; Conte (70. Scharner), Messerer;Monzialo (82. Wisak), Barlov (61. Llanez), Llanez; Hartwig, Montnor (70. Silue)

SV Lafnitz: Wabing; Wohlmuth,Gölles, Feyrer, Umjenovic, Grasser (90. Sittsam(; Lichtenberger (75. Pfeifer),Prohart (90. Scheucher), Nutz (90. Halper); Poldrugac (58. Gremsl), Duvnjak

 

 

Gelbe Karten: Conte (57., Foul) bzw. Gölles(27., Foul)

Wolf

#weareone

fb icon