Der SKN holt 2:0 Sieg gegen Liefering!

Nachdem unsere Wölfe in der Vorwoche in Wien bei den Young Violets auf die Siegerstraße zurückgekehrt sind, wollten sie natürlich zu Hause nachlegen. Und vor allem die letzte Heimniederlage gegen Horn vergessen machen. Doch schon vor Anpfiff war klar – das wird alles andere als eine leichte Aufgabe. Immerhin war mit dem FC Lieferung die beste Mannschaft der Rückrunde zu Gast: Die Jungbullen haben alle vier Partien bislang gewonnen!

Mit dementsprechend breiter Brust starteten sie auch in die Partie. Doch das Wolfsrudel hielt von der ersten Minute voll dagegen. So entwickelte sich gleich ein richtig flottes Geschehen auf dem Platz. Auch weil beide Teams mit offenem Visier agierten. Die erste Chance hatten dann unsere Blau-Gelb-Roten. Doch Jaden Montnor scheiterte mit seinem Kopfball an Lieferung-Keeper Jonas Krumrey. Danach gab’s Offensivaktionen hüben wie drüben, richtig gefährlich konnte aber keines der beiden Teams werden. Bis zur 20. Minute. Da war es dann David Riegler, der nach Eckball am Fünfmeterraum zum Abschluss kam, aber statt ins Tor nur seinen Mitspieler Montnor traf. In der Folge versuchten beide Teams weiter munter nach vorne zu spielen – zumeist war aber an der Strafraumgrenze Endstation. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Heute extrem stark: Dirk Carlson

 

Nach dem Wechsel sahen die 1.683 Zuschauer weiter eine wirklich gute Partie, in der die Wölfe immer mehr das Kommando übernahmen. Alleine der letzte Pass wollte einfach nicht ankommen. In der 50. Minute klappte es dann doch einmal – aber der Schuss von Kevin Monzialo ging nur ins Außennetz.

Nach knapp einer Stunde war es dann aber doch soweit, die Fans unseres Wolfsrudels durften jubeln. Denn fünf Minuten nach seiner Einwechslung nahm sich Uly Llanez an der Strafraumgrenze ein Herz und überraschte mit seinem Schuss ins kurze Eck Keeper Krumrey. Dieses Tor war allerdings alles andere als ein Schock für die Gäste, die sofort wieder den Vorwärtsgang einlegten. Und in der 65. Minute die große Chance zum Ausgleich bekamen: Nach einem Foul von David Riegler an Lawrence Agyekum bekamen die Lieferinger vom sehr guten Schiedsrichter Alain Sadikovski einen Elfmeter zugesprochen. Doch Goalgetter Karim Konate knallte die Kugel weit über das Tor.

Trotzdem steckten die Jungbullen nicht auf, versuchten weiter alles, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Doch gerade das spielte unserem Wolfsrudel so richtig in die Karten, denn es gab jetzt viele Räume. Und in der 76. spielte man einen dieser Konter blitzsauber zu Ende – nach herrlichem Pass von Din Barlov, servierte Montnor dem ebenfalls eingewechselten Luis Hartwig den Ball, der cool zum 2:0 einschiebt.

 

Großer Jubel nach dem 2:0 durch Hartwig

Weil in der Schlussphase Barlov verzieht und die Pfeife des Unparteiischen bei einer Attacke gegen Nici Wisak stumm bleibt, endet die Partie mit einem letztendlich verdienten 2:0-Erfolg der Wölfe, die damit weiter von der Tabellenspitze lachen.

 

SKN St.Pölten – FC Liefering 2:0 (1:0)

 

Tore: Llanez(61.), Hartwig (76.)

 

SKN St. Pölten: Stolz; Messerer,Ramsebner, Riegler; Keiblinger, Monzialo (56. Llanez), Conte, Scharner (56.Barlov), Carlson; Montno (85. Wiska)r, Silue (72. Hartwig)

Liefering: Krumrey; Gevorgyan, Okoh,Wallner, Ibertsberger (90.+2 Mendes); Agyekum (77. Jano), Sahin, Reischl (84.Crescenti), Hofer (84. Berki); Havel, Konate

 

Gelbe Karten: Conte (53., Foul),Ramsebner (79., Foul)

 

NV Arena; SR Sadikovski, 1.638 Zuschauer

Wolf

#weareone

fb icon