Unentschieden gegen Lafnitz

 

Schon vor dem Anpfiff in Lafnitz war klar – die Wölfe werden auch nach dieser Partie von der Tabellenspitze lachen! Denn Verfolger BW Linz rutschte in Wien Favoriten aus, verlor gegen die Young Violets mit 1:2 … 

Mit diesem Wissen im Hinterkopf ging man die Partie durchaus ruhig an, versuchte vom Start weg den Ball in den eigenen Reihen zu halten und lauerte auf die Chance, den sehr hochstehenden und früh attackierenden Gegner auszuhebeln. Erstmals gelang das in der 9. Minute. Doch Jaden Montnor spielte eine tolle Konteraktion nicht wirklich gut fertig. Das war es dann auf Seiten unserer Blau-Gelb-Roten, die ja auf Kapitän Christian Ramsebner und Karim Conte (beide Gelb-gesperrt) verzichten mussten, in Sachen Offensivaktionen leider auch für lange Zeit. Immer wieder wurden Bälle leichtfertig verschenkt. Und so kamen die Lafnitzer nach Fehlpässen im Spielaufbau auch zu einigen guten Möglichkeiten. Die beste vergab Jurica Poldrugac in der 16. Minute – da traf er mit einem gefühlvollen Heber nur die Latte. Danach neutralisierten sich die beiden Teams. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Bis zur letzten Minute vor der Pause. Da tauchte Ex-Wolf Christoph Halper alleine vor Franz Stolz auf, er setzte das Leder aber knapp neben das Tor.

Gleich nach dem Wechsel übernahm das Wolfsrudel aber immer mehr das Kommando. Und in Minute 51 gab’s die erste wirkliche Chance – doch Kevin Monzialo setzte seinen Kopfball neben das Tor. Drei Minute später war es dann aber soweit: Nach einem herrlichen Stanglpass von Montnor war Luis Hartwig zur Stelle und stellte auf 1:0 für die Wölfe.

Ein Schock für die Gastgeber? Überhaupt nicht. Denn in der 59. Minute schlugen sie zurück und beendeten nach 614 Minuten die Auswärts-Torsperre von Franz Stolz – nach einem Doppelpass mit Christian Lichtenberger war es Jurica Poldrugac, der mit einem flachen Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich erzielte. Der Startschuss für einen offenen Schlagabtausch in der letzten halben Stunde.

Zuerst war es der eingewechselte Din Barlov, der alleine im Strafraum die neuerliche Führung für die Elf von Stephan Helm und Emanuel Pogatetz vergab – er knallte die Kugel über die Latte (62). Lichtenberger machte es dann im Gegenzug besser, sein Schuss fand den Weg ins Kreuzeck – 2:1 für Lafnitz. Jetzt waren die Wölfe unter Zugzwang. Und sie setzten nach! In der 77. Minute war es dann Din Barlov, der nach einer Keiblinger-Ecke zum 2:2 netzte.

In den Schlussminuten wollten beide Teams dann den Sieg. Die größte Chance hatten unsere Burschen. Doch Bernd Gschweidl, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, verfehlte eine scharfe Hereingabe vom ebenfalls eingewechselten Rio Nitta am Fünfer denkbar knapp. So blieb es beim – letztendlich durchaus gerechten – Unentschieden.

  

Lafnitz – SKN St.Pölten 2:2 (0:0)

Tore: 0:1 Hartwig (54.), 1:1 Poldrugaz (59.), 2:1 Lichtenberger (62.), 2:2 Barlov (77.)

Lafnitz: Zing; Wohlmuth, Golles, Feyrer, Umjenov, Trumer; Prohart, Nutz; Lichtenberger (67.Lederer), Poldrugac (81. Sulzer), Halper

SKN: Stolz; Keiblinger, Messerer, Bauer, Riegler, Carlson; Llanez (60. Barlov), Scharner (70. Wisak), Monzialo (80. Nitta); Hartwig (80. Gschweidl), Montnor (70. Silue)

 

Gelbe Karten: Feyrer(89., Foul) bzw. Silue (90. +3) 

Fußball-Arena Lafnitz; SR Lechner

Wolf

#weareone

fb icon