Der SKN St. Pölten gewinnt gegen die Admira mit 2:0

Derby-Time in der NV-Arena. Und die Vorzeichen waren klar: Die Wölfe als Tabellenführer natürlich in der Favoritenrolle, die Gäste standen nach den Ergebnissen in den Spielen vorher gewaltig unter Druck – die Abstiegsangst geht in der Südstadt um.


Dementsprechend übernahmen unsere Blau-Gelb-Roten vom Start weg das Kommando. Schon nach drei Minuten klopfte Jaden Montnor erstmals an, scheiterte aber an Admira-Keeper Christoph Haas. Sein zweiter Versuch saß dann aber schon – nach einer herrlichen Vorlage von Julian Keiblinger, ließ er diesmal Haas keine Chance, traf mit einem satten Schuss ins Eck zum 1:0 (9.). In der 16. Minute hatten die SKN-Fans den Torschrei schon wieder auf den Lippen, doch diesmal blieb Haas nach einem herrlichen Konter gegen Keiblinger, der alleine vor dem Admira-Tor auftauchte, Sieger.

Danach verflachte die Partie immer mehr. Das Wolfsrudel ließ Ball und Gegner laufen, ohne allerdings weiter gefährlich zu werden. Und weil Franz Stolz nach einer Unachtsamkeit weit vor seinem Tor gegen Reinhard Young klären konnte, blieb es bis zur Pause letztendlich bei der knappen Führung der Wölfe

David Riegler im Zweikampf mit Ex-Wolf George Davies


Nach dem Wechsel drückten die Admiraner aufs Tempo, versuchten sich mehr und mehr in der SKN-Hälfte festzusetzen. Das gelang auch, Chancen blieben aber vorerst Mangelware. Und weil die Schützlinge von Stephan Helm und Emanuel Pogatetz, der sein Team von der Outline immer wieder nach vorne trieb, ihrerseits die sich bietenden Konterchancen leider kaum annahmen, blieb es ein Spiel auf des Messers Schneide.

In der 67. Minute dann doch die ganz große Ausgleichschance für die Admira – und das gleich doppelt. Doch zuerst scheiterte Young an Stolz und dann klärte David Riegler den Schuss von Martin Kriener auf der Linie. Der Startschuss für eine turbulente Schlussphase …

Großer Jubel bei den Wölfen


In Minute 72 war es Nicolas Keckerten, der den Ausgleich auf dem Kopf hatte – daneben. Dann waren die Wölfe an der Reihe – nach herrlicher Vorarbeit von Rio Nitta scheiterte der eingewechselte Yacouba Silue an Haas (79.). Danach waren wieder die Admira an der Reihe, ein Freistoß von Ibrahimoglu ging aber drüber (82.). Den Schlusspunkt in diesem Derby setzte dann das Wolfsrudel: Nach einem herrlichen Stanglpass von Keiblinger brauchte Silue nur mehr einzuschieben – 2:0, sie Entscheidung!



SKN St. Pölten –  Admira 2:0 (1:0)


Tore: 1:0 Montnor (9.), 2: 0 Silue (87.)


SKN St. Pölten: Stolz; Keiblinger, Riegler, Bauer Catlson; Messerer; Llanez (68. Salamon) , Barlov, Monzialo (68. Silue); Hartwig (84. Schütz), Montnor (68. Nitta)

Admira: Haas; Keckeisen, Malicsek, Puchegger; Gattermayer, Galle, Krienzer (76. Ristanic), Stevanovic (60. Ibrahimoglu), Davies; Tranziska (81. Kostic), Young


Gelbe Karten: Riegler (49., Foul), Silue (89., Foul) bzw. Tranzsika (13., Foul), Krienzer (43., Kritik)


NV Arena; SR Fröhlacher, 1.914 Zuschauer

Wolf

#weareone

fb icon