Die Wölfe müssen sich gegen Horn mit 0:2 geschlagen geben

Derby-Time in der NV Arena! Noch dazu traf der Tabellenführer auf den Herbstmeister. Beide hatten zum Frühjahrsauftakt gewonnen. Es war also alles angerichtet für ein echtes Top-Spiel …

Doch die 2.124 Fans wurden in den ersten 45 Minuten ein wenig enttäuscht. Denn sie bekamen Rasenschach in Reinkultur präsentiert. Unser Wolfsrudel versuchte zwar vom Start weg die Initiative zu ergreifen, aber die Gäste aus Horn agierten taktisch sehr diszipliniert und machten die Räume sehr eng. So gab’s vor der Pause auch kaum Torszenen. In der 14. Minute war es Burak Yilmaz, der einen Freistoß von der Strafraumgrenze über die Latte zirkelte. Bei den Wölfen war es Luis Hartwig, der einem Erfolgserlebnis am nächsten kam – sein Schuss im Strafraum wurde aber in letzter Sekunde geblockt. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Burak Yilmaz mit dem 0:1 für Horn (GEPA)


Die zweite Spielhälfte begann dann mit einem Paukenschlag: Burak Yilmaz übernahm eine Flanke knapp innerhalb des Strafraums volle und knallte das Leder zur 1:0-Führung für die Gäste ins Kreuzeck. Doch unsere Blau-Gelb-Roten hatten gleich eine Antwort parat. Nach einem Eckball kam der eingewechselte Benedict Scharner per Kopf zu einer Torchance – er scheiterte aber an Keeper Matteo Hotop (51.).

Auf der Gegenseite war Franz Stolz sechs Minuten später leider weniger erfolgreich. Denn wieder landete ein Schuss genau im Kreuzeck – diesmal war es Marcel Schelle, der sich ein Herz nahm und das 2:0 für die Gäste erzielte. Die Vorentscheidung in diesem Spiel. Denn die Wölfe fanden an diesem Tag einfach keine Mittel, um den Horner Abwehrriegel zu knacken. Die Waldviertler revanchierten sich so nicht unverdient für die 0:1-Niederlage im Herbst.



SKN St. Pölten: Stolz; Keiblinger, Messerer, Ramsebner, Bauer, Carlson; Conte (61. Llanez), Barlov (46. Scharner); Monzialo, Hartwig (46. Montnor), Silue

Horn: Hotop; B. Yilmaz (77. Hausjell), Bauer, Sturing, Hoffmann, Joppich; Schelle (77. Pronichev), Neumayer; Wallner (61. Gashi), Mulahalilovic (87. Tomka); O. Yilmaz (61. Mijic)


SKN ST. PÖLTEN – Horn

Tore : Burak Yilmaz (47.), Schelle (57.)


Gelbe Karten: Carlson (18., Foul) bzw. Hoffmann (27., Foul)


NV Arena; SR Talic, 2.124 Zuschauer

Wolf

#weareone

fb icon