In Steyr soll der Anschluss gehalten werden!

Nachdem unserem SKN St. Pölten der Derbysieg gegen die SKU Amstetten noch in den letzten Minuten der Partie vom Leader noch aus der Hand gerissen wurde, wollen unsere Wölfe nach diesem Rückschlag in dieser Woche auf die Siegerstraße zurückkehren – gelingen soll dies auswärts beim SK Vorwärts Steyr… einem Team gegen das dem Rudel noch ein Pflichtspielsieg fehlt!

Bislang kreuzte unser Team mit den Oberösterreichern dreimal die Klingen, kein einziges Mal verließ man dabei leider den Platz als Sieger: Während die Cupniederlage aus dem Jahr 2010 schon einige Zeit zurückliegt, sind die Duelle aus der Vorsaison noch besser in Erinnerung geblieben: Einem 1:1 in der NV Arena, bei dem Bernd Gschweidl den Ausgleich erzielte, folgte in der letzten Runde der vergangenen Spielzeit eine 0:2-Niederlage.

Diese sieglose Zeit gegen den kommenden Gegner soll ab morgen der Vergangenheit angehören! „Wir haben unseren Job in de rVorwoche gegen Amstetten richtig gut gemacht, die späte Niederlage war somit für alle Beteiligten bitter. Jetzt gilt es eine Reaktion darauf zu zeigen und mit einem positiven Ergebnis in Steyr an der Spitzengruppe dran zu bleiben“, will auch Trainer Stephan Helm in diesem Duell wieder ein Erfolgserlebnis einfahren.

Die Favoritenrolle liegt dieses Mal jedenfalls wohl eher beiden Wölfen: Die Elf von Coach Daniel Madlener, die im Frühjahr das drittbeste Team der Rückrunde war, ist in dieser Saison nämlich noch nicht zu 100% in die Spur gekommen. Nach zehn Runden stehen die Steyrer mit zwei Siegen und vier Remis und damit mit zehn Punkten auf dem 13. Tabellenplatz, sorgten vor der Länderspielpause aber mit einem späten 1:1-Remis gegen Amstetten zwischendurch auch für ein Ausrufezeichen! Unterschätzen darf man den kommenden Gegner also keineswegs! Derzeit trennen den morgigen Kontrahenten im Klassement jedenfalls sechs Punkte von unseren siebtplatzierten Wölfen.

Damit dieser Abstand weiter anwachsen kann, steht unserem Trainergespann bei der Wahl der Startformation jedenfalls beinahe jede Option zur Verfügung. Auf die Langzeitverletzten Bernd Gschweidl und Souleymane Kone muss allerdings verzichtet werden.

Der Anpfiff zur Partie in der LIWEST Arena erfolgt am morgigen Freitag um 18:10 Uhr, das Spiel ist live in der Konferenzschaltung auf ORF Sport+, sowie im Livestream auf Laola1.tv unter diesem Link zu sehen!

Wolf

#weareone

fb icon