Juniors holen ersten Saisonsieg!

Das Warten hat endlich ein Ende – unseren SKN St. Pölten Juniors ist am Sonntagnachmittag ein wichtiger Befreiungsschlag gelungen. Gegen die SG Ortmann/Waldegg setzte sich die Elf von Philipp Steiner knapp, aber durchaus verdient mit 1:0 durch und holte damit die ersten drei Punkte in der neuen Saison. Zum Matchwinner avancierte dabei Alvi Bazaliev mit seinem Treffer in der 28. Minute!

Im vierten Anlauf sollte es für unsere SKN St. Pölten Juniors endlich mit dem ersten Punktgewinn in der neuen Saison in der 1. Niederösterreichischen Landesliga klappen: Unterstützt von Marcel Pemmer und Yannick Scheidegger aus der Profiabteilung wollte man gegen die SG Ortmann/Waldegg die bisherige Ergebniskrise beenden.

Die Anfangsphase gehörte allerdings den Gästen, ein erster Versuch von Lagler konnte aber von Jungwolf-Schlussmann Koyun vereitelt werden (10.). Mit Fortdauer der Partie kam unser Rudel aber immer besser ins Spiel und seinerseits zu Gelegenheiten. Und nachdem Namchan bei der ersten Möglichkeit noch frei vor Ortmann-Goalie Vollnhofer scheiterte (24.), belohnte man sich kurz darauf auch für den betriebenen Aufwand: Nach einem idealen Steilpass von Pemmer legte Namchan vor dem Kasten nochmal auf den mitgelaufenen Bazaliev ab, der das Leder nur mehr ins leere Tor schieben musste (28.).

In weiterer Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams ihre gefährlichen Momente hatten. So musste etwa Koyun all sein Können aufbieten, um gegen Paul den Ausgleich zu verhindern (34.). Auf der Gegenseite hätten unsere Jungwölfe ihrerseits eigentlich für das 2:0 sorgen müssen, doch ein abgefälschter Ball von Mena knallte zunächst an die Stange, ehe Wurzer bei seinem Abschluss aus kürzester Distanz in Vollnhofer seinen Meister fand (36.). Somit ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zusehern in der Traisenbau Arena ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier, wobei die Gäste in ihren jeweiligen Offensivaktionen konkreter waren: So musste Koyun sowohl gegen Lagler (50.),als auch gegen Meitz (70.) per Glanztat eingreifen, um das 1:1 zu vereiteln. In der Schlussphase gelang es den Jungwölfen jedoch immer besser den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, während man durch Dürnitzhofer kurz vor dem Ende den Matchball liegen ließ (85.).

Am Resultat änderte das jedoch nichts mehr! Somit durften sich die Juniors nicht nur über einen 1:0-Erfolg, sondern auch über die ersten Punkte in der neuen Saison freuen. „Ich bin erleichtert, dass wir diesen Sieg über die Zeit gebracht haben. Das war ganz wichtig für die Psyche. Es war nicht unsere beste Saisonleistung, aber die Jungs haben sich diesen Erfolg durch ihren Einsatz verdient“, fasst Leitwolf Philipp Steiner nachdem Abpfiff die Partie zusammen.

 

SKN Juniors – SG Ortmann/Waldegg                     1: 0   ( 1 : 0 )

Traisenbau Arena Stattersdorf, 300Zuseher, SR Ziernwald

 

Tor: 1:0 Bazaliev (28.)

 

SKN Juniors: Koyun – Mena(83. Cicmilovic), Burgstaller, Lovrinovic, Schutti – Pemmer (56. Meixner),Sauer, Scheidegger (56. Cosic), Wurzer – Bazaliev (68. Dürnitzhofer), Namchan(68. Kruder).

Wolf

#weareone

fb icon