Juniors müssen sich auch Zwettl geschlagen geben!

Unsere SKN St. Pölten Juniors müssen weiter auf den ersten Punktgewinn in der neuen Saison warten: Im zweiten Pflichtspiel der neuen Meisterschaft in der 1. NÖ Landesliga hatte die Elf von Philipp Steiner beim SC Zwettl das Geschehen auf dem Rasen zwar großteils im Griff, musste sich den Waldviertlern am Ende aber mit 0:1 geschlagen geben.

Nach der Auftaktniederlage gegen Rohrbach wollten die Jungwölfe im ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres Wiedergutmachung betreiben. Im Duell mit dem SC Zwell ging unsere junge Truppe dementsprechend engagiert ans Werk und übernahm von Beginn an das Kommando auf dem Rasen, fand gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Hausherren aufgrund einiger Ungenauigkeiten in der Offensive allerdings lange Zeit kein geeignetes Mittel.

Die Waldviertler lauerten hingegen ihrerseits auf Fehler der Jungwölfe… ein ebensolcher führte dann leider auch zum Gegentreffer. Nach einem Rückpass holte Goalie Koyun Zwettl-Kapitän Krammer von den Beinen und Schmidt besorgte vom Elfmeterpunkt die Führung für die Hausherren (25.). Mit diesem Resultat ging es auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel drückte unsere Elf auf den Ausgleichstreffer, hatte bei manchen Situationen allerdings auch Pech im Abschluss – so wurde etwa in der 64. Minute nach einer Ecke ein eigentlich perfekt gesetzter Kopfball von Burgstaller von einem Zwettler Verteidiger gerade noch von der Linie gekratzt. In weiterer Folge fehlte bei den Angriffen in einigen aussichtsreichen Positionen leider immer wieder die Präzision beim letzten Pass, wodurch der Ausgleich an diesem Abend nicht mehr gelingen sollte und somit am Ende die zweite Saisonniederlage zubuche stand.

„Wir zahlen aktuell noch einiges an Lehrgeld, weil viele kleine Details nicht nicht zu 100% so funktionieren, wie wir uns das vorstellen. Daran gilt es in den kommenden Wochen intensiv zu arbeiten“, analysierte Coach Philipp Steiner den Auftritt seiner Elf.

 

SC Zwettl - SKN Juniors                1 : 0   ( 1 : 0 )

Sportanlage Edelhof, 550 Zuseher, SR Radakovic

 

Tore: 1:0 Schmidt (25.,Elfmeter)

 

spusu SKN Juniors: Koyun – Mena(80. Fofana), Burgstaller, Lovrinovic, Schutti – Pemmer, Sauer, Cosic (67. Kruder),Wurzer – Dürnitzhofer (83. Cicmilovic), Namchan.

Wolf

#weareone

fb icon