Llanez sichert den Derbysieg!

Emotionaler hätte der Sieg in diesem NÖ-Derby für unser Rudel fast nicht sein können – nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie sorgten die Wölfe in der 93. Minute in Horn beim Leader für die Entscheidung! „Joker“ Llanez vollendete einen der letzten Angriffe des Spiels zum 1:0 und ließ damit alle Dämme beim Rudel brechen!

Im Gastspiel beim Tabellenführer in Horn setzte unser Trainergespann Helm/Pogatetz auf eine im Vergleich zum Spiel gegen den GAK auf eine an drei Positionen veränderte Startelf und schickte Montnor, Hartwig und Messerer anstelle von Silue, Llanezund Salamon aufs Feld.

Den Beginn des Spiels bestimmten aber die Gastgeber, die durch Yilmaz (2.) und Schelle (10.) die ersten Abschlüsse der Partie verzeichneten. Und Rudel brauchte eine gewisse Zeit, um in der Partie anzukommen, setzte dann aber gleich ein kräftiges Ausrufezeichen in der Offensive: Nach einer Flanke von Keiblinger stieg Hartwig fünf Meter vor dem Tor am höchsten, scheiterte mit seinem Kopfball aber an einer Glanztat von Horn-Goalie Ehmann (12.).

Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, in dem beide Teams ihre Momente hatten: So führten Versuche von Barlov (29.) und Monzialo (36.) ebenso wenig zum gewünschten Erfolg, wie der Schuss von Ex-Wolf Neumayer, den Stolz mit den Fingerspitzen über die Latte drehte (32.). Somit ging es ohne Treffer in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zusehern im Waldviertel ein unverändertes Bild: Beiden Mannschaften gelang es, die Offensivbemühungen des jeweiligen Gegenübers zum Großteil in Schach zu halten. Großchancen waren somit auf beiden Seiten weiterhin Mangelware.

So nahm das Geschehen auf dem Feld erst in der Schlussphase, als sowohl unsere Wölfe, als auch der Spitzenreiter das Visier mehr und mehr nach oben klappten, wieder mehr Fahrt auf. Eröffnet wurde der temporeiche Schlussakt dieses Spiels mit einem starken Antritt des eingewechselten Nitta, der mit seinem Abschluss aus spitzem Winkel in Ehmann seinen Meister fand (70.).

Auf der Gegenseite wurde hingegen erneut Neumayer mit einem Schlenzer vorstellig (74.),ehe Mulahalilovic die bislang größte Möglichkeit aus kurzer Distanz meterweit über das Gehäuse unseres Rudels beförderte (76.). Danach diktierte in den Schlussminuten allerdings nur mehr unsere Elf das Spiel und hatte durch Silue den Matchball auf dem Fuß, den unser Stürmer frei vor dem Tor aber am rechten Eck vorbeischob (88.).

Ein Ass hatte unser Rudel an diesem Nachmittag dann aber noch im Ärmel – einen weiten Ball in die Spitze brachte der aufgerückte Keiblinger in der Nachspielzeit ideal zur Mitte und dort drückte der eingewechselte Llanez das Leder zum umjubelten 1:0 über die Linie (93.).

Somit fuhren dieWölfe einen am Ende doch verdienten Derbysieg ein, durch den man sich weiter imSpitzenfeld der Liga festbeißt!

 

SV Horn – SKN St. Pölten            0 : 1  ( 0 : 0 )

Sparkasse Horn Arena, SR Weinberger

Tor: 0:1 Llanez (93.)

 

SKN St. Pölten:Stolz – Keiblinger, Messerer, Ramsebner, Drljepan, Morou – Conte – Barlov (68.Wisak), Monzialo (60. Llanez) – Hartwig (80. Silue), Montnor (60. Nitta).

Wolf

#weareone

fb icon