Mit Kantersieg an die Tabellenspitze!

Was für ein Fußballabend im "Wolfsrevier"! Unser Rudel ließ im Duell mit den Young Violets von Anfang an keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen und überrollte die Young Violets am Ende mit 5:0. Den Grundstein für diesen Erfolg legte man bereits in der ersten halben Stunde, als Luis Hartwig mit einem lupenreinen Hattrick schnell für klare Verhältnisse sorgte!

Die Brust bei den Wölfen war nach dem 1:0-Auswärtssieg gegen Tabellenführer Horn natürlich breit. Trotzdem warnte das Trainer-Duo Stephan Helm und Emanuel Pogatetz seine Schützlinge vor der „Wundertüte“ Young Violets. Die Youngsters der Wiener Austria hatten zuletzt zwar gegen Amstetten fünf Gegentreffer kassiert, davor aber die Vienna mit 1:0 in die Knie gezwungen.

Und in den ersten fünf Minuten hatten die Jung-Veilchen auch mehr vom Spiel, versuchten unsere Wölfe schnell unter Druck zu setzen. Doch die ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und gingen mit dem ersten gefährlichen Angriff in Minute acht gleich mit 1:0 in Führung: Din Barlov servierte Luis Hartwig den Ball und der zeigte viel Gefühl, hob ihn an Keeper Sandali Conde vorbei in die Maschen. Der Startschuss für eine furiose erste Halbzeit des Wolfsrudels.

 

Monzialos Treffer zum 2:0 in Minute 14 wurde zwar zu Recht wegen Abseits aberkannt, vier Minuten später war es dann aber soweit: Wieder setzte Barlov Hartwig in Szene. Wieder traf unsere Leihgabe vom VfL Bochum (18.). Und nur wenig später war der lupenreine Hattrick perfekt, als er nach Montnor-Assist erneut zur Stelle war (25.).

Aber die Wölfe hatten noch immer nicht genug. In Minute 29 klingelte es schon wieder im Kasten der Wiener – diesmal war es Jaden Montnor, der sich in die Schützenliste eintrug.

Danach verflachte die Partie etwas. Vor allem, weil die Wölfe etwas Tempo herausnahmen. Doch nach dem Wechsel wurde wieder der Vorwärtsgang eingelegt. Und in der 52. Minute war es der eingewechselte Uly Llanez, der nach schöner Vorarbeit von Montnor auf 5:0 stellte. In der Folge verriegelten die Austrianer ihren Strafraum, verteidigten phasenweise mit allen Spielern.

Und so gab’s kaum noch gefährliche Strafraumszenen.Die größte Chance auf einen weiteren Treffer hatten sogar die Gäste: Billy Koumetio hätte beinahe die Torsperre von Franz Stolz – er ist jetzt seit 360Minuten ohne Gegentor – geknackt. Doch sein Kopfball ging an die Latte.

 

So blieb es letztendlich beim 5:0-Kantersieg der Wölfe, die damit sogar vorerst den Sprung auf Platz eins geschafft haben.

 

 

SKNSt. Pölten – Young Violets Austria Wien 5 : 0 ( 4 : 0 )

NV Arena, SR Untergasser, 1.316 Zuseher

 

Tore: 1:0 Hartwig (8.), 2:0 Hartwig (18.),3:0 Hartwig (25.), 4:0 Montnor (29.), 5:0 Llanez (52.).

 

SKN St. Pölten:Stolz; Keiblinger, Ramsebner, Riegler, Morou; Conte (59. Scheidegger),Messerer; Monzialo (46. Llanez), Barlov (72. Wisak), Llanez; Hartwig (64.Nitta), Montnor (59. Silue)

Young Violets:Conde; Ivkic, Kopp, Koumetio, Baltaxa; Hahn, Safin (70. Schmelzer),Fischerbauer (59. Hammond); Dizdarevic (46. Pazourek), Vucic (59.Pazourek),Yeong (59. Pross)

 

 

Gelbe Karten: Monzialo (21., Foul) bzw.Kopp (19., Foul), Vucic (38., Foul)

Wolf

#weareone

fb icon