Gegen Liefering setzt es eine bittere Niederlage

Das Rudel trifft in der Arena der Bullen auf Liefering – eine Partie, die schon von Beginn an Spannung verspricht.

Die erste echte Chance für die Wölfe ergibt sich aber erst in Minute 6 aus einem Konter – Monzialo kann mehr oder weniger allein aufs Tor stürmen – der Ball geht aber ins Außennetz.

Dann in der 10. Minute der erste Schock für die Wölfe – es wird den Gastgebern viel zu einfach gemacht – obwohl die Partie bislang eher von unserem Rudel bestimmt wird. Im Mittelfeld gelingt den Lieferingern nach einem Fehlpass von Thesker die Balleroberung – Agyekum flankt auf Yeo – der netzt mehr oder weniger unbedrängt ein - 1:0 für den FC Liefering.

Kurze Zeit später (14.) – eine Ecke für Liefering endet in einem Lattenschuss für die Salzburger (Hofer). Danach tun sich die Wölfe schwer – Monzialo kann sich zwar kurz absetzen und wieder allein aufs gegnerische Tor stürmen – der Unparteiische entscheidet aber auf Abseits.

Bis zur 25. Minute haben es die Wölfe dann nur noch einmal vors Tor der Lieferinger geschafft – der versuchte Abschluss endet aber in der dichten Salzburger Abwehr.

26. Minute dann - ein Freistoß von Sulzbacher wird vorerst problemlos von Turner gehalten – dann verliert er das Leder im Landen – irritiert von Thesker - aus den Händen – Wallner nutzt die Chance und versenkt den Ball zum 2:0 im Netz.

© GEPA

In Minute 29 sind endlich die Wölfe am Drücker: Monzialo mit dem Pass in den Lauf auf Tadic – der läuft allein aufs Tor der Gegner zu, lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verkürzt zum 2:1.

Danach nimmt die Partie wieder Fahrt auf – in der 35. Minute gibt‘s Freistoß für das Rudel – der Ball geht aber am Tor vorbei. Nur kurze Zeit später Ecke für die Wölfe - Nutz schießt – der Ball landet schließlich bei Messerer – der passt in die Menge – Krumrey kann aber mit dem Fuß klären. Nach einem Foul von Yeo sofort wieder Freistoß – Nutz versuchts direkt – das Leder geht aber denkbar knapp am Tor vorbei.  

In Hälfte zwei tut sich dann lange Zeit wenig – bis auf einen Schuss übers SKN-Tor von Hofer in der 55. Minute. Wenig später (57.) dann ein schneller Ballgewinn der Jungbullen – Daghim überspielt Thesker, passt auf Reischl – und der kann zum 3:1 einnetzen. Danach sind fast nur noch die Lieferinger am Drücker – wieder kann Daghim in Minute 61 die St. Pöltner Abwehr überspielen, kommt allein vors Tor – trifft den Kasten aber nicht.

Eine Möglichkeit noch für das Rudel in Minute 65 – Messerer kommt allein vors Tor, wartet aber zu lange – auch Carlson, der aushelfen will, kann nicht abschließen.

Eine gefährliche Situation hat’s für unser Rudel dann noch gegeben – in Minute 84 findet Keiblinger im Angriff den rechts nach vorne ziehenden Nitta – auch dieser Angriff endet aber in der Verteidigung der Jungbullen. Das war’s dann aber im Großen und Ganzen – die Partie endet mit einem 3:1 für die Gastgeber.

Cheftrainer Philipp Semlic sagt nach der Partie: "Gegen Liefering musst du sehr konsequent sein – und, so ehrlich muss man sein, die ersten beiden Tore haben wir uns selbst geschossen. Die Mannschaft hat dann aber gut reagiert und verdient den Anschlusstreffer geschossen – wir waren auch am Drücker, haben dann aber wieder gerade  Drangphase einen Ball unterschätzt und das 3:1 eingefangen. Trotzdem: Die Mannschaft hat Moral gezeigt – am Ende steht aber die Niederlage. Wir werden weitermachen, die Schlüsse daraus zu ziehen und versuchen, unseren Weg konsequent weiterzugehen."

FC Liefering - SKN St. Pölten 3:1 (10. Yeo, 26. Wallner, 29. Tadic, 57. Reischl)

FC Liefering: Krumrey (C), Okoh, Reischl (76. Turco), Hofer, Agyekum, Lukic (69. Diakite), Sulzbacher, Trummer (46. Jano), Daghim (86. Verhounig), Yeo (76. Mellberg), Wallner

SKN St. Pölten: Turner, Thesker (C), Bauer, Monzialo (60. Gschweidl), Messerer (88. Tartarotti), Stendera, Riegler (74. Barlov), Nutz (60. Nitta), Carlson, Tadic (74. Dombaxi), Keiblinger

SR: Greinecker (Duschek, Bauernfeind)

Gelbe Karten: 25. Carlson (Foul), 39. Yeo (Foul), 52. Semlic (Kritik), 54. Hofer (Foul), 67. Riegler (Foul), 73. Messerer (Foul), 80. Agyekum (Foul), 90+3. Bauer (Foul)

Red Bull Arena Wals-Siezenheim

Wolf

#weareone

fb icon