Rückkehr auf die Siegerstraße geglückt!

Unser SKN St. Pölten darf sich über die nächsten drei Punkte freuen! Dank eines über weite Strecken sehr überzeugenden Auftritts beim SK Vorwärts Steyr fuhr unsere Truppe am Ende in Oberösterreich einen hochverdienten 1:0-Erfolg ein. Für das Goldtor des Abend zeichnete sich Din Barlov bereits vor der Pause verantwortlich!

Eine Reaktion auf die 2:3-Niederlage gegen Amstetten zeigen und mit einem Erfolgserlebnis am Spitzenfeld der Liga dran bleiben – das war das klare Ziel unseres Rudels beim heutigen Gastspiel in Steyr! Und genau so legte es unsere Elf, bei der mit Hartwig, Morou und Ramsebner drei Neue in der Startformation standen, auch ab der ersten Sekunde an.

Gegen die tiefstehenden Gastgeber hatte man von Beginn weg mehr vom Spiel, brauchte aber eine gewisse Zeit, um die Defensive der Oberösterreicher ernsthaft ins Wanken zu bringen. Auf der Gegenseite setzten die Hausherren auf schnelle Umschaltmomente, aus denen auch die ersten Abschlüsse von Günes (5.)und Sostarits (22.) resultierten.

Den Treffer machten dann aber den Spielanteilen entsprechend unsere Wölfe: Eine Flanke von Keiblinger fiel genau vor die Füße des freistehenden Barlov und der bezwang Goalie Eres mit einem satten Schuss aus zehn Metern zur hochverdienten Führung (25.). Und beinahe hätte unser Offensiv-Youngster kurz darauf sogar seinen Doppelpack geschnürt, scheiterte per Kopf aber aus kurzer Distanz an Eres (29.).

Auf der Gegenseite war es dann Franz Stolz zu verdanken, dass der knappe Vorsprung auch nach 40 Minuten weiterhin Bestand hatte. Bei einem Angriff über die rechte Flanke war unsere Hintermannschaft einmal nicht entsprechend sortiert, doch unsere Nummer Eins konnte einen Kopfball von Pasic aus kürzesterDistanz mit den Fingerspitzen über die Latte lenken (41.). Somit ging es mit einem 1:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, da der Gegner von Minute zu Minute mehr das Visier hochklappte und das Spiel somit deutlich an Tempo gewann. Erst wurde ein Schlenzer von Barlov zur Ecke abgewehrt (50.), während kurz darauf Stolz bei einem Freistoß von Günes auf dem Posten war (55.). In der nächsten Aktion ließ unsere Offensive im Gegenzug durch Silue, Llanez und Monzialo allerdings eine Dreifachchance und damit die Möglichkeit auf eine Vorentscheidung in diesem Aufeinandertreffen liegen (57.).

Dadurch blieb die Partie weiter offen und wogte hin und her. Mit Fortdauer des Spiels nahm allerdings die Genauigkeit im Angriffsspiel mehr und mehr ab, wodurch vermehrt Standardsituationen in den Fokus rückten. Eine solche hätte auch beinahe das 2:0 gebracht, aber Llanez fand aus aussichtsreicher Position in Torhüter Eres seinen Meister (73.).

Der US-Amerikaner hatte dann auch die nächsten Matchbälle auf dem Serviertablett, brachte den Ball im Eins-gegen-Eins frei vor dem Tor aber erneut nicht am Vorwärts-Goalie vorbei (82.) und traf nur wenige Minuten später die Latte (87.).

Am Endergebnis sollten diese vergebenen Gelegenheiten aber zum Glück nichts mehr ändern. Unser Rudel brachte den knappen Vorsprung letztendlich souverän über die Zeit und kehrte damit wieder auf die Siegerstraße zurück!

 

SK Vorwärts Steyr - SKN St. Pölten         0: 1  ( 0 : 1 )

LIWEST Arena, SR Jäger, 1.100 Zuseher

 

Tor: 0:1 Barlov (25.).

 

SKN St. Pölten: Stolz –Keiblinger, Riegler, Ramsebner, Salamon – Morou (93. Messerer), Conte, Barlov(86. Scharner), Monzialo (79. Wisak) – Hartwig (46. Llanez), Montnor (46.Silue).

Wolf

#weareone

fb icon