Sammelaktion für Special Needs und SKN Jugend!

Die Sammelbox wird ab sofort bei unseren Heimspielen im Fantreff aufgestellt!

Auch in dieser Saison kann mit scheinbar unbrauchbaren Gegenständen bei unserem SKN St.Pölten wieder Gutes getan werden: Dank unseres Partners „Abfall bringt Geld“, der von unserem Vorstandsmitglied Gottfried Denner geführt wird, können leere Druckerpatronen, Alt-Handys oder Rest- und Fremddivisen zu barem Geld für den guten Zweck gemacht und somit das Special Needs Team, sowie die Jugendabteilung unserer Wölfe unterstützt werden.

Ab sofort wird bei den Heimspielen wieder eine Sammelbox in unserem Fantreff zu finden sein, bei der folgenden Utensilien gespendet werden können:


· leere Druckerpatronen und Tonerkartuschen
· alte oder ungenutzte Mobiltelefone
· alte Währungen wie österreichische Schillinge, D-Mark, spanische Peseten oderandere Münzen
· aktuelle Währungen, wie amerikanische Dollar, Schweizer Franken, britischesPfund oder japanische Yen
· Kupfergeld (1-, 2- oder 5-Cent Münzen)

Neben dem guten Zweck wird durch diese Aktion die Umwelt ein Stück entlastet, da alle gespendeten Gegenstände fachgerecht von der Firma Abfall bringt Geld recycelt oder wiederverwertet werden – ganz nach dem Motto REDUCE – RECYCLE – REUSE.

Wie funktioniert die Sammlung?

Jeder, der sich an der Aktion beteiligen möchte, kann bei den Heimspielen unserer Wölfe seine Spende in den Boxen in unserem Fantreff abgeben. Sind die Boxen voll, werden diese in der Firmenzentrale von Abfall bringt Geld, in Laa an der Thaya, ausgewertet, sortiert, fachgerecht recycelt oder der Wiederverwertung zugeführt.

Je nach Menge der gesammelten Gegenstände erhält unser Rudel dann eine Geldleistung, die zu 100% an den Nachwuchs und das Special Needs Team geht.

Größere Sammelboxen für Unternehmen

Auch Betriebe können den Umweltschutz unterstützen. "Abfall bringt Geld" stellt jedem Unternehmen kostenfrei Sammelboxen für leere Druckerpatronen und Toner zu Verfügung. Ist die Sammelbox voll, werden diese kostenfrei abgeholt und ausgewertet. Der Erlös wird entweder dem Unternehmen selbst für z. B.Teambuildings zur Verfügung gestellt oder kann auf Wunsch an benachteiligte Kinder, an das SKN-Nachwuchsteam oder an das Special Needs Team gespendet werden. Somit zeigt jedes Unternehmen seinen MitarbeiterInnen und KundInnen, dass ihnen Umwelt & soziales Engagement wichtig ist. Für mehr Informationen schicken Sie uns einfach ein kurzes E-Mail an sales@skn-stpoelten.at oder an office@abfallbringtgeld.at

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und bedanken uns schon jetzt für alle Spenden, die in Zukunft bei uns eingehen und dieses Projekt unterstützen!

Wolf

#weareone

fb icon