Test-Remis in Deutschland!

Das Testspiel im Rahmen der Länderspielpause hat unserem SKN St. Pölten das nächste positive Ergebnis beschert: Die Wölfe zeigten auswärts gegen den SSV Jahn Regensburg eine ansprechende Leistung und knöpften dem derzeitigen Tabellenelften der zweiten deutschen Bundesliga ein verdientes 3:3 ab!

Mit dem Duell gegen den deutschen Zweitligisten wartete auf unser Rudel in Bayern eine echte Standortbestimmung. Denn die Hausherren zeigten gleich nach dem Anpfiff ihre Qualitäten und brachten unsere Elf sofort in Bedrängnis. Daraus resultierte auch ein Elfmeter, den Owusu zur frühen Führung für die Deutschen verwertete (4.). Dieser Treffer gab dem Gegner zusätzliches Selbstvertrauen, während die Wölfe in der Anfangsphase Probleme hatten, zu ihrem Spiel zu finden.

Das spielerische Übergewicht nutzte Regensburg wenig später auch zu seinem zweiten Treffer – Owusu schnürte nach Vorlage von Gimber seinen Doppelpack und erhöhte auf 2:0 (11.). Im Anschluss hätte die Partie auch schon fast entschieden sein können, Chancen von Ex-Österreich-Legionär Vinzinger (13.) und Caliskaner (14.) blieben aber ungenutzt.

Mit Fortdauer der ersten Hälfte schaffte es das Rudel aber, sich nach und nach in dieses Kräftemessen hineinzukämpfen und schrieb nach knapp 20 Minuten erstmals selbst an: Nach einer schnellen Umschaltaktion blieb Montnor vor dem gegnerischen Tor eiskalt und verkürzte auf 1:2 (21.).

Kurz darauf hatte Barlov die große Chance auf den Ausgleich, sein Schuss wurde aber von einem Verteidiger gerade noch an die Latte gelenkt (24.). Und so schlug es leider fast postwendend wieder auf der anderen Seite ein, als Gimber nach einer Ecke am höchsten stieg und per Kopf den dritten Treffer des deutschen Zweitligisten besorgte (27.). Somit ging es mit einem 1:3-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Wölfe das Geschehen auf dem Feld aber von Minute zu Minute besser in den Griff und sorgten mit Umschaltsituationen und hohem Angriffspressing immer wieder für Gefahr. Die Belohnung für den betriebenen Aufwand folgte in der 52. Minute, als Barlov das Leder zum 2:3 in den Maschen versenkte.

In weiterer Folge erhöhte unsere Truppe den Druck und drängte auf den Ausgleich, der letztendlich auch gelingen sollte: Erneut wurde nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell umgeschaltet und Hartwig erzielte das 3:3 (75.). Kurz vor dem Schlusspfiff hatte man sogar noch die große Chance auf den Siegtreffer, doch Rio Nitta, der sein Debüt für unsere Farben gab, schoss das Leder nach Querpass von Hartwig aus fünf Metern über die Latte (85.).

Somit blieb es am Ende beim leistungsgerechten 3:3-Remis, das unserem Team weiteren Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben kann. „Wir hatten einen schweren Start ins Spiel, haben uns mit Fortdauer der Partie immer besser in das Geschehen auf dem Platz hineingekämpft. Vor allem die zweite Halbzeit und die Art und Weise, wie wir die Tore erzielt und uns unsere Chancen erspielt haben, hat mir sehr gut gefallen. Deshalb können wir mit diesem Probegalopp sehr zufrieden sein“, analysierte Stephan Helm den Test.

 

SSV Jahn Regensburg - SKNSt. Pölten   3 : 3  ( 3 : 1 )

Sportplatz Schalding/Heining (GER), SR Specker

 

Tore: 1:0 Owusu (4., Elf.), 2:0 Owusu (11.), 2:1 Montnor (22.), 3:1 Gimber (27.), 3:2 Barlov (52.), 3:3 Hartwig (75.)

 

SKN St. Pölten: Stolz (46. Turner) – Keiblinger (85. Größl), Drljepan (85. Hinterleitner), Riegler, Morou (66. Alexiev) – Conte (46. Scheidegger), Messerer – Wisak, Barlov –Montnor (61. Nitta), Hartwig.

 

SSV Jahn Regensburg: Kirschbaum – Günther (59.Faber), Nachreiner (78. Thalhammer), Breitkreuz - Viet, Gimber, Caliskaner – Gouras (83. Schmidt), Owusu (72. Idrizi), Vizinger (83. Singh), Makridis.

Wolf

#weareone

fb icon