Jungwölfe im (inter)nationalen Kräftemessen

Pfingsten ist im Nachwuchsfußball immer eine Hochzeit der Turniere – so waren unsere Jungwölfe auch in diesem Jahr auf einigen teilweise mehrtägigen Turnieren unterwegs. Nachfolgend findet ihr eine kompakte Zusammenfassung!

U07

U07: Juniors Cup - Langenlois

Unsere jüngsten Wölfe nahmen, nicht weit entfernt von St. Pölten, beim Juniors Cup des USV Langenlois teil. Mittlerweile schon ein fester Bestandteil der Turnierplanung, war es auch dieses Jahr wieder toll organisiert. Unsere U07 sammelte in der Gruppenphase fleißig Punkte und musste sich dann in einem spannenden Finalspiel dem SV Austria Salzburg geschlagen geben.

U08

U08: 5. Z’wiesl Cup - Wieselburg

Ebenfalls bereits ein geschätztes Turnier ist der mit viel Liebe und Hingabe organisierte Z’wiesl Cup des SC Wieselburg. Unsere Jungwölfe erreichten ohne Punktverlust das Finale und konnten sich hier in einem spannenden Spiel gegen Flyeralarm Admira durchsetzen!

U08

U09: 11. Leonhard Thalhammer Gedenkturnier – Anif

Ein toll besetztes internationales Turnier im Salzburger Anif spielte unsere U09. Zum ersten Mal dabei, konnten unsere Jungwölfe gleich ein ordentliches Ausrufezeichen setzen. Man blieb im gesamten Turnier ohne Punktverlust und konnte im Finale sogar den großen FC Red Bull Salzburg bezwingen.

U09 / ©SizaSport.TV

U10: Turnier in Ebreichsdorf

 

U11: Cordial Cup Tirol

Nach dem Sieg beim Qualifikationsturnier in Dingolfing war unsere U11 nun also beim großen Hauptturnier des Cordial Cup dabei, einem der größten Nachwuchsturniere in Europa. Und man schlug sich durchaus wacker. In die Gruppe startete man leider katastrophal mit einer hohen Niederlage gegen den VfB Stuttgart, woraufhin man am Ende den punktgleichen Jungs vom SSV Jahn Regensburg den begehrten 2. Platz hinter Stuttgart aufgrund des Torverhältnisses überlassen musste. In den K.O. Spielen blieben unsere Jungwölfe dann ungeschlagen und erreichten den beachtlichen 17. Platz von 40 Mannschaften.

U11

U12 – spielfrei 

U13 (U14B): Cordial Cup Tirol

Auch unsere U13 qualifizierte sich mit dem Turniersieg beim FAC für den großen Cordial Cup in Tirol. In einer recht ausgeglichenen Gruppe erreichte man nach Siegen gegen Meszöly Focisuli Budapest und FC St. Gallen sowie Niederlagen gegen FC Schalke 04, Baunatal und Landshut den 4. Platz. Damit spielten unsere Jungwölfe um die Plätze 25-32, wo man im ersten Duell den FC Dingolfing besiegen konnte. Nach einer knappen Niederlage gegen FVS Mainz 05 wurde es schlussendlich der 27. Rang von 48 Teams.

U13

U14: Strahov Cup - Prag

Unsere U14 erreichte in Prag den 6. Rang. Zudem konnten unsere Jungwölfe das Trainingsgelände von AC Sparta Prag erkunden und die wunderbare Altstadt von Prag genießen.

U14

U15: Pfingst Cup – Weiz

In die grüne Mark ging es für unsere U15, zum Turnier des FNZ Weiz. Dort erreichte man mit Siegen gegen Fürstenfeld und NZ Gleisdorf sowie einem Unentschieden gegen DSV Leoben das Halbfinale. Im Spiel gegen die Fussballschule Raffl musste man ins Elfmeterschießen, welches am Ende verloren ging. Somit stand das kleine Finale um den 3. Platz am Programm, das leider auch im Elfmeterschießen gegen Fürstenfeld verloren wurde.

U15 / ©Jan Ziegler

U16: Testspiel KM Ratzersdorf

Nicht genau am Pfingstwochenende, jedoch direkt im Anschluss daran testete unsere U16 gegen die Kampfmannschaft unserer Stadtkollegen vom SV Ratzersdorf. Die erste Halbzeit bestimmten unsere Jungwölfe, die gute Lösungen gegen einen tiefstehenden Gegner fanden. Ein Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Viel kaltschnäuziger waren hingegen die Gäste, die aus zwei Umschaltsituationen staubig eine 2:0 Pausenführung erspielten. Nach dem Seitenwechsel drehten unsere Jungwölfe dann jedoch auf und erspielten Torchance um Torchance und gingen mit 7:2 in Führung. Der Nachlässigkeit in den letzten Minuten und der Erfahrung des Gegners geschuldet kassierte man zum Schluss noch drei sehr vermeidbare Gegentore – was einen Endstand von 7:5 bedeutete.

U16

U17: spielfrei

U23: Meisterschaftsspiele gegen Langenrohr & Ortmann

Unsere U23 war gleich doppelt im Einsatz, am Samstag gelang im Sportzentrum NÖ ein 2:1 Sieg gegen Verfolger SV Langenrohr und direkt im Anschluss an das Pfingstwochenende war man zu Gast beim SC Ortmann. Dort konnten unsere Jungwölfe im Nachtrag, mit Unterstützung einiger U17 Jungs, einen klaren 8:1 Sieg erspielen.

Wir gratulieren allen Nachwuchsmannschaften herzlich zu ihren Erfolgen!!!!! Das gesamte Rudel ist stolz auf euch!!!

Wolf

#weareone

fb icon