Wölfe bezwingen die Veilchen!

Achtungserfolg für unser Rudel - im zweiten Test der laufenden Vorbereitung konnten sich die Wölfe gegen den FK Austria Wien und damit den Dritten der abgelaufenen Bundesliga-Saison nach einer bärenstarken Leistung mit 4:2 durchsetzen und durften sich somit über den zweiten Sieg in Folge freuen!

Vor knapp 1.000 Zusehern auf der Sportanlage in Böheimkirchen entwickelte sich zwischen unseren Wölfen und der Austria von Beginn an ein flottes Spiel, bei dem die Gäste die ersten Gelegenheiten vorfanden: Die erste Chance von Jukic konnte Goalie Stolz noch mit Bravour parieren (2.), während wenig später bei einem Tabakovic-Schuss die Latte unser Rudel vor dem Rückstand bewahrte (8.).

Kurz darauf machte es der Torschützenkönig der letzten Zweitliga-Saison aber besser und stellte frei vor Stolz mit einem platzierten Schuss auf 1:0 (9.). Unsere Elf ließ sich davon aber keineswegs beeindrucken und sorgte ihrerseits mit schnellen Umschaltsituationen immer wieder für Gefahr. Erste Möglichkeiten von Scharner (17.), und Montnor (19.) blieben noch ungenutzt, in der 22. Minute gelang aber der Ausgleich – nach einem mit viel Nachdruck gespielten Angriff kam Silue zum Schuss, der unhaltbar für Austria-Schlussmann Früchtl zum 1:1 abgefälscht wurde (22.).

Auf der Gegenseite verhinderte Stolz gegen Tabakovic per Glanzparade den neuerlichen Rückstand, ehe der erste große Auftritt von Montnor folgte: Der Niederländer setzte sich im Strafraum gleich gegen zwei Gegenspieler durch und ließ Früchtl mit einem punktgenauen Abschluss ins rechte Eck nicht den Funken einer Chance – 2:1 (36.)!

Die Führung sollte allerdings leider nicht bis zum Seitenwechsel halten: Ein Jukic-Freistoß aus 30 Metern traf zwar nur die Unterkante der Latte, doch Fischer drückte den Ball zum Ausgleich per Kopf aus kurzer Distanz über die Linie (40.). Somit ging es mit einem 2:2-Remis in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel stand unserem Rudel eine runderneuerte „Veilchen“-Elf gegenüber, bei der zu Beginn der zweiten Hälfte die Zuteilung noch nicht wirklich passte… ein Umstand, den die Wölfe sofort gnadenlos ausnutzten: Nach einem weiten Abschlag von Stolz enteilte Montnor seinem Gegner und sorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für die 3:2-Führung (48.).

Im weiteren Verlauf ließ man in der Defensive kaum mehr brenzlige Situationen im eigenen Strafraum zu und hatte selber immer wieder den vierten Treffer auf dem Fuß. Möglichkeiten von Montnor (55.) und Davies (66.) blieben zunächst aber ungenutzt. Kurz vor dem Ende machte es unser Flügelflitzer aber besser: Nach einem weiten Ball über die Abwehr spielte „Georgie“ seine ganze Schnelligkeit aus, ließ Liverpool-Leihgabe Koumetio stehen und markierte mit dem Tor zum 4:2 den Endstand (85.).

Somit durfte sich unser Rudel über einen äußerst gelungenen zweitenTestauftritt freuen, aus dem man viele positive Aspekte für die kommendenWochen mitnehmen kann!

 

spusu SKN St. Pölten – FK Austria Wien               4: 2  ( 2 : 2 )

Sportanlage Böheimkirchen, 1.000 Zuseher

 

Tore: 0:1 Tabakovic (9.), 1:1 Silue (22.), 2:1Montnor (36.), 2:2 Fischer (40.), 3:2 Montnor (48.), 4:2 Davies (85.).

 

spusu SKN: Stolz – Alexiev (70. Keiblinger), Kone (60. Ramsebner), Riegler (60.Drljepan), Morou (60. Scheidegger) – Scharner (60. Schütz), Conte (60. Barlov),Messerer (46. Wisak), Monzialo (60. Pemmer) – Silue (70. Llanez), Montnor (60.Davies).

Stimmen zum Spiel:

Wolf

#weareone

fb icon