Der SKN St. Pölten trifft in Runde 20 auf Liefering

Die Wölfe bekommen es heute in der 20. Runde mit dem FC Liefering zu tun. Das erste Aufeinandertreffen im Herbst hat der SKN nach Toren von Silue und Barlov für sich entschieden – zuletzt haben die Salzburger aber gegen Amstetten und Horn gewonnen – kommen also mit viel Selbstvertrauen nach Niederösterreich.

Auch Trainer Stephan Helm weiß das: „Uns ist bewusst, dass wir gegen einen Gegner spielen, der aktuell sicher zu den Topteams der Liga gehört. Genau so werden wir in dieses Spiel gehen. Wir wissen aber auch: wenn wir eine Topleistung bringen, können wir mit einem Sieg aus dem Spiel herausgehen – und genau das ist unser Ziel.“

 

Klar ist, dass Liefering gerade die nächsten Topstars für Red Bull Salzburg entwickelt. Ein Beispiel dafür ist laut Stephan Helm Karim Konate: „Mit ihm hat Liefering extrem viel Speed in der letzten Linie – das muss einem bewusst sein – für uns ist das aber eine super Challenge!“

 Anpfiff in der NV Arena ist heute um 18 Uhr 10 – Tickets für das Spiel gibt’s online unter https://bit.ly/42xlHw3, an allen Vorverkaufsstellen und heute ab 17 Uhr 10 an den Tageskassen bei der NV Arena.

Wolf

#weareone

fb icon