Wölfe kehren in die Erfolgsspur zurück!

Der Negativlauf ist gestoppt – unser SKN St. Pölten setzte sich beim FC Liefering mit 2:1 durch und darf sich nach drei Niederlagen am Stück wieder einmal über ein Erfolgserlebnis freuen! Den Grundstein zu den drei Punkten legte man bereits in Halbzeit Eins, während man die Führung im zweiten Durchgang sicher über die Zeit brachte!

Für das Duell gegen die „Jungbullen“ entschied sich unser Trainergespann Helm/Pogatetz nach zuletzt drei (teilweise unglücklichen) Niederlagen für eine geänderte taktische Grundausrichtung, um der „Pressingmaschine“ Liefering Einhalt zu gebieten. Im 3-5-2-System, bei dem Riegler, Barlov und Davies statt Scharner, Hartwig und dem gesperrten Monzialo ins Aufgebot rutschten, wollte man wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Und dieser Plan ging in der ersten Hälfte voll auf: Denn bereits mit der ersten Chance ging unser Rudel in Führung! Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte hatte Davies das Auge für den mitgelaufenen Silue und der schoss unser Rudel mit 1:0 in Front (14.)! Und beinahe hätte der Torschütze wenig später nachgelegt – nach einer schnellen Kombination durch die Mitte wurde Davies im Strafraum gefoult, doch Silue scheiterte beim fälligen Elfmeter leider an Goalie Krumrey (23.)!

In weiterer Folge drängten die Hausherren zwar auf den Ausgleich und hatten einige gute Ansätze, die Defensive unseres Rudels stand allerdings bombensicher und ließ keine großen Torchancen in dieser Phase zu. Man selbst schaffte es hingegen die Fehler des Gegners eiskalt zu bestrafen: So fing Davies einen zu kurz geratenen Rückpass der Salzburger ab, wodurch der Ball über die Zwischenstation Silue zu Barlov kam und der hämmerte das Leder von der Strafraumgrenze unter die Latte (38.). Somit ging es mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause!

Nach dem Seitenwechsel legten es die „Jungbullen“ noch offensiver an und kamen durch Diakite nach einem Missverständnis zwischen Stolz und Kone, sowie nach einem Eckball zu zwei Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, die aber beide ungenutzt blieben (49., 52.). Unser Rudel fand hingegen durch die sich nun bietenden Räume immer häufiger aussichtsreiche Umschaltsituationen vor, die man aber leider nicht zu Ende spielen konnte. So blieb ein Schuss von Messerer, der knapp über das Tor strich, lange Zeit die einzige Chance der Wölfe im zweiten Durchgang (64.).

Somit blieb die Partie weiter offen und wurde in der letzten Viertelstunde nochmal richtig heiß: Denn nach einem Foul von Ramsebner bekamen auch die Salzburger einen Elfmeter zugesprochen und stellten durch Konate vom Punkt auf 1:2 (75.). Was folgte, war ein offener Schlagabtausch in der Schlussphase, bei der beide Seiten die Visiere hochklappten: Während die Hausherren alles nach vornewarfen, hatte unsere Truppe durch Hartwig und Schütz zweimal das 3:1 auf dem Fuß. Beide fanden jedoch aus kurzer Distanz in Krumrey ihren Meister (82.,84.).

Am Ergebnis änderte das aber zum Glück nichts mehr. Mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Harald Lechner stand die Rückkehr auf die Erfolgsspur und damit die Verbuchung von drei zusätzlichen Zählern auf unser Punktekonto endgültig fest!

 

FC Liefering - SKNSt. Pölten       1 : 2  ( 0 : 2 )

Grödig Arena, SR Lechner, 400 Zuseher

 

Tore: 0:1 Silue (14.), 0:2 Barlov (38.), 1:2 Konate(75., Elfmeter)

 

SKN St. Pölten: Stolz – Kone, Ramsebner, Riegler – Keiblinger, Messerer (68. Wisak), Conte, Barlov (68.Schütz), Morou – Silue (68. Hartwig), Davies (60. Montnor).

Wolf

#weareone

fb icon