Wölfe messen sich mit „Jungbullen“

Auf unseren SKN St. Pölten wartet in der achten Runde der Admiral 2. Liga gleich der nächste große Gradmesser: Das Rudel gastiert beim FC Liefering, der in dieser Saison zwar ergebnistechnisch noch nicht zu 100% in Fahrt gekommen ist, dessen Spieler unter der Woche in der Youth League allerdings beim Duell mit dem AC Milan überzeugen konnten.

Nicht weniger als zwölf Akteure der Lieferinger kamen beim Youth League Duell von Kooperationsklub Red Bull Salzburg gegen die Altersgenossen des AC Milan zum Einsatz und trotzten den „Rossoneri“ - ebenso wie die Kampfmannschaft später am Abend – ein 1:1-Remis ab. Dort erkannte man wie so oft, dass im „Bullennachwuchs“ richtig viel Talent angesiedelt ist.

In Punkte konnte die Truppe von Fabio Ingolitsch diese Qualität in den bisherigen sieben Spielen der Saison allerdings noch nicht allzu oft ummünzen: Derzeit hat man nach zwei Siegen, zwei Remis und drei Niederlagenacht Zähler auf dem Konto und liegt damit zwei Punkte hinter unseren achtplatzierten Wölfen.

Täuschen will man sich aufseiten unserer Elf von dieser Ausgangslage mit Sicherheit nicht lassen: „Wir treffen auf eine Mannschaft, bei der man ganz genau weiß, was einen erwartet – nämlich pure Bullen-DNA. Darauf haben wir uns während dieser Trainingswoche sehr genau vorbereitet. Das Ziel ist es ganz klar, gegen Liefering den Turnaround zu schaffen und wieder einmal anzuschreiben“, schätzt Trainer Stephan Helm die Ausgangslage ein.

Duelle mit den Lieferingern standen in den letzten Jahren jedenfalls immer für Spektakel: In 14 Partien fielen nicht weniger als 39 Tore und unsere Wölfe durften sich über sechs Siege und ein Remis freuen. Sieben Malbehielten hingegen die Salzburger die Oberhand.

Seit dieser Saison trägt der FC Liefering seine Heimspiele wieder in der Greisbergers Betten-Arena in Grödig aus – ein Stadion, an das man sich in unseren Reihen gerne zurückerinnert: Das letzte Spiel in dieser Spielstätte konnte gegen die „Jungbullen“ in der Meistersaison nämlich durch Tore von Daniel Segovia und Cheikhou Dieng mit 2:1 gewonnen werden und war damit ein wichtiger Puzzlestein auf dem Weg zum Titel.

Nun nimmt man in Salzburg wieder drei Zähler ins Visier und will den aktuellen Negativlauf unbedingt beenden. Auf die Unterstützung von Ulysses Llanez und Kevin Monzialo muss unser Trainergespann dabei allerdings verzichten – beide sitzen an diesem Wochenende das letzte Spiel ihrer jeweiligen Sperren ab!

Der Anpfiff zur Partie in Grödig erfolgt am morgigen Samstag um 14:30 Uhr, das Spiel ist unter diesem Link zu sehen.

Wolf

#weareone

fb icon