Wölfe müssen sich Bohemians Prag geschlagen geben!

Im abschließenden Spiel der laufenden Vorbereitung musste sich unser Rudel leider zum zweiten Mal geschlagen geben. Gegen den tschechischen Erstligisten Bohemians Prag hielt man über den Großteil der Spielzeit zwar gut mit, zog am Ende aber doch mit 1:3 den Kürzeren. Unser Trainergespann konnte aus der Partie aber trotzdem zahlreiche wichtige Erkenntnisse für die bevorstehende Saison ziehen.

Gegen den tschechischen Erstligisten, der sich derzeit gerade auf Trainingslager in Österreich befindet, versuchte unser Rudel wie in den letzten Partien mit frühem Pressing und einer sehr intensiven Spielanlage die Partie zu kontrollieren. Das gelang den Wölfen in einigen Phasen des Spiels auch ganz gut, das erste Ausrufezeichen der Partie setzte aber der Gegner: Nach einer schnellen Umschaltaktion fälschte Keiblinger einen Schuss unglücklich ab, der somit unhaltbar für Goalie Stolz den Weg in die Maschen fand (11.).

Im Anschluss wurde unsere Elf immer wieder gefährlich, schön herausgespielte Szenen brachten bei Silue (15.) und Monzialo (19.) aber leider nicht den gewünschten Erfolg. Effizienter zeigten sich da die Tschechen, die mit ihrer zweiten nenneswerten Aktion auf 2:0 stellten (38.). Darauf fand unser Rudel dann aber die richtige Antwort – nach einem schnell gespielten Angriff über die rechte Seite, hatte Keiblinger das Auge für den freistehenden Montnor, der aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer erzielte (42.).

Nach dem Seitenwechsel übernahm Bohemians allerdings etwas mehr die Kontrolle über die Partie und Wölfe -Schlussmann Stolz musste sich in einigen Situationen auszeichnen, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern (51.,55., 63.). Zwanzig Minuten vor dem Ende war aber auch er bei einem Kopfball nach einer Ecke machtlos (69.). Unser Trainergespann tauschte in weiterer Folge noch kräftig durch und verhalf Juniors-Youngster Rene Dürnitzhofer dabei auch zu seinem ersten Einsatz bei den Profis.

Die Schlussphase gehörte dann wieder unserem Team, doch mehr als ein in letzter Sekunde geblockter Schuss von Davies (83.), sowie ein Abschluss von Scharner, der sein Ziel knapp verfehlte (85.), sollte an diesem Abend nicht mehr drin sein. Somit blieb es am Ende bei der 1:3-Niederlage, aus der unser Trainergespann dennoch einige Erkenntnisse ziehen konnte.

Trainer Emanuel Pogatetz: „Für uns war es zum Abschluss ein sehr aufschlussreicher Test, bei dem wir deutlich gesehen haben, wo wir nach dieser Vorbereitung wirklich stehen. Wir haben uns bewusst für einen starken Gegner zum Abschluss entschieden, damit wir den Ist-Zustand der Mannschaft und der einzelnen Spieler nochmal genau bewerten können. Diesen Zweck hat diese Partievoll und ganz erfüllt. Ich denke, dass wir nun gut vorbereitet in die neue Saison starten können.“

 

SKN St. Pölten – Bohemians Prag                           1: 3  ( 1 : 2 )

Sportplatz USV Ferschnitz, SR Hameter, 200 Zuseher

 

Tore: 0:1 (11.), 0:2 (38.),1:2 Montnor (42.), 1:3 (69.)

 

SKN St. Pölten: Stolz –Keiblinger, Kone (70. Riegler),Ramsebner, Morou (70. Salamon) – Llanez (70. Barlov), Messerer, Conte, Monzialo(70. Scharner) – Silue (70. Dürnitzhofer), Montnor (70. Davies).

Wolf

#weareone

fb icon