Wölfe überwintern auf Platz Eins!

Was für ein Abschluss des Fußballjahres! Unser SKN St. Pölten ließ dem SKU Amstetten im letzten Pflichtspiel 2022 nicht den Hauch einer Chance, schoss den Lokalrivalen dank einer furiosen Anfangsphase mit 4:0 vom Feld und sicherte sich damit nicht nur die Revanche für die letzte Derby-Niederlage, sondern gleichzeitig auch die Winterkrone!

Dass man im Ertl Glas Stadion unbedingt drei Punkte einfahren und damit auf dem ersten Tabellenplatz überwintern wollte, merkte man unserem Rudel von der ersten Sekunde dieses Spiel an – mit viel Elan und Kampfgeist bestritt man die ersten Minuten und belohnte sich gleich für den betriebenen Aufwand: Hartwig setzte sich auf der rechten Seite stark durch, fand mit seinem Querpass den in der Mitte lauernden Montnor und der stellte aus kurzer Distanz auf 1:0 (6.).

Es sollte der Startschuss zu einem wahren Rausch sein, in den sich unsere Elf in weiterer Folge spielte. Während die Hausherren überhaupt keine Akzente in der Offensive setzen konnten, kam Montnor seinem Doppelpack kurz darauf sehr nahe, traf aber nur die Querlatte (10.). Vier Minuten später zappelte das Leder aber dann wieder im Netz. Salamon brachte eine perfekt getimte Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo der ideal postierte Hartwig per Kopf den zweiten Treffer an diesem Abend besorgte (14.).

Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, in welche Richtung sich dieses Spiel letztendlich entwickeln würde. Denn der Torhunger der Wölfe war auch danach noch nicht gestillt. Nach gut 20 Minuten bekam Montnor an der Strafraumgrenze den Ball und hämmerte das Leder zum 3:0 in die Maschen (21.). Erst danach wurde Amstetten erstmals im Strafraum unseres Rudels vorstellig, ein Abschluss von Weixelbraun traf aber nur die Stange, ehe Ramsebner den Ball in der nächsten Aktion von der Linie kratzte (30.). Somit ging es mit einer klaren Führung in die Kabinen.

Wer aber glaubte, dass die Gastgeber nach dem Seitenwechsel zur Aufholjagd ansetzen sollten, lag falsch. Denn die Wölfe machten bereits kurz nach Wiederbeginn den Deckel drauf, indem Montnor mit seinem dritten Treffer an diesem Abend seinen Hattrick perfekt machte (50.).

Im Anschluss verlegte man sich großteils auf das Verwalten des deutlichen Vorsprungs und brachte diesen auch souverän über die Zeit. Mit diesem 4:0-Erfolg sicherte man sich damit nicht nur einen perfekten Jahresabschluss, sondern auch die Winterkrone – durch die Niederlage von Horn beim FAC überwintert unser Rudel nämlich jetzt auf Platz Eins!

 

SKU Amstetten - SKN St. Pölten                            0 : 4   ( 0 : 3 )

Ertl Glas Stadion,SR Fluch, 1.428 Zuseher

Tore: 0:1 Montnor (6.), 0:2 Hartwig (14.), 0:3 Montnor (21.), 0:4 Montnor(50.).

 

SKN St. Pölten: Stolz – Keiblinger, Riegler, Ramsebner, Salamon –Conte (72. Wisak), Messerer – Barlov (62. Scharner), Monzialo (62. Llanez) –Hartwig (82. Nitta), Montnor (72. Silue).

Wolf

#weareone

fb icon