Wölfe verlieren in Unterzahl!

Unser SKN St. Pölten musste am Freitagabend die erste Niederlage der laufenden Saison hinnehmen – das Aufeinandertreffen mit dem SK Sturm Graz II gestaltete sich lange Zeit als ein Duell auf Augenhöhe, nach zwei Platzverweisen mussten sich die Wölfen den Grazern aber leider mit 2:5 geschlagen geben…

Auf der Jagd nach dem dritten Sieg im vierten Saisonspiel traf unser SKNSt. Pölten im eigenen „Revier“ auf den SK Sturm Graz II. Gegen die Youngsters der Schwarz-Weißen gab´s vonseiten unseres Trainergespanns Helm/Pogatetz im Vergleich zur Vorwoche einige Änderungen. So mussten Ulysses Llanez und David Riegler für die Partie verletzungsbedingt passen, an ihrer Stelle rückten Benedict Scharner und Christoph Messerer ins Aufgebot. Zusätzlich ersetzte Thomas Salamon Fadhel Morou auf der linken Abwehrseite und Luis Hartwig agierte statt Jaden Montnor an vorderster Front, wodurch insgesamt vier neue Kräfte im Vergleich zur Vienna-Partie von Beginn an aufliefen.

Zu Beginn tasten sich beide Teams noch etwas ab, ehe das Geschehen auf dem Feld nach zehn Minuten mehr und mehr Fahrt aufnahm: Die erste Gelegenheit hatten unsere Wölfe, doch ein Kopfball von Hartwig ging zu zentral aufs Tor (10.). Effizienter zeigten sich die Gäste, die mit ihrer ersten nennenswerten Chance in Front gingen. Fuseini bediente per Steilpass Toth, der Goalie Stolz aussteigen ließ und auf 1:0 für die Grazer stellte (15.).

Unser Rudel fand auf diesen Rückschlag kurz darauf allerdings die passende Antwort – nach einem schnell vorgetragenen Angriff scheiterte Silue zunächst zwar noch an Sturm-Goalie Maric, bei der daraufhin von Salamon zur Mitte gebrachten Ecke setzte sich der aufgerückte Souleymane Kone im Luftduell durch und besorgte mit einem wuchtigen Kopfball den Ausgleich (24.).

Danach rückte allerdings mehr und mehr Franz Stolz in den Mittelpunkt: Da unsere Elf in weiterer Folge in den jeweiligen Offensivaktionen in den entscheidenden Momenten leider etwas ungenau agierte, übernahmen die Gäste das Kommando über das Spiel und nahmen unseren Schlussmann unter Beschuss. Der konnte sich vor dem Seitenwechsel jedoch einige Male in höchster Not auszeichnen und bewahrte die Wölfe gegen Stückler (28.), Schendl (32.) und Fuseini (40.) vor dem neuerlichen Rückstand. Somit ging es mit einem Remis in die Kabinen.

In der Halbzeit nahm unser Trainergespann einige taktische Adaptierungen im Spiel der Wölfe vor, die dazu führten, dass man nach dem Pausentee wieder besseren Zugriff auf das Spiel bekam. Umso bitterer war dann allerdings der zweite Gegentreffer, der aus einem schnellen Abstoß der Steirer resultierte…plötzlich war Fuseini der gesamten Abwehr enteilt und ließ auch Stolz dieses Mal keine Chance… 1:2 (54.)!

Doch erneut schlug unser SKN blitzschnell zurück: Monzialo setzte sich mit einer ganz starken Einzelleistung gleich gegen drei Gegner durch, brachte den Ball zu Hartwig und der vollendete staubtrocken ins rechte Eck (56.) – man war wieder zurück in der Partie!

Danach ging allerdings leider so ziemlich alles schief, was nur schiefgehen kann…nach einem Zweikampf an der Seitenlinie kam es zu einer Rudelbildung, bei der Monzialo nach einer Auseinandersetzung zwischen Conte und Kronberger leider etwas über die Stränge schlug und mit Rot vom Platz gestellt wurde (60.). Kurz darauf wäre man aber beinahe sogar in Front gegangen, aber der Schuss von Hartwig traf unglücklicherweise nur die linke Stange (64.).

Und wenig später folgte der nächste Nackenschlag, als Conte nach einem taktischen Foul ebenfalls mit Gelb-Rot vom Feld musste (67.). Danach versuchte man das Ergebnis irgendwie über die Zeit zu bringen, musste der numerischen Unterlegenheit aber leider doch Tribut zollen.

Die Steirer nutzten ihre Überzahl eiskalt aus und machten durch Treffer von Toth (74., 81.) und Stückler (78.) alles klar. Am Ende stand somit mit einem 2:5 die erste Niederlage der Saison zubuche, aus der unser junges Teamaber mit Sicherheit die richtigen Schlüsse für die Zukunft ziehen wird.

"Es ist enttäuschend, weil wir uns in dieses Spiel zweimal nach Rückschlägen sehr gut zurückgekämpft haben. Leider haben wir die Partie dann mit zwei unnötigen Aktionen aus der Hand gegeben", resümierte Trainer Stephan Helm nach dem Abpfiff.

 

SKN St. Pölten – SK Sturm Graz II                          2 : 5  ( 1 : 1 )

NV Arena, SR Sadikovski,  1.277 Zuseher

 

Tore: 0:1 Toth (15.),1:1 Kone (24.), 1:2 Fuseini (54.), 2:2 Hartwig (56.), 2:3 Toth (74.), 2:4Stückler (78.), 2:5 Toth (81.).

 

SKN St. Pölten: Stolz –Keiblinger, Kone, Messerer (61. Alexiev), Salamon (46. Morou) – Scharner (61.Barlov), Scheidegger (61. Wisak), Conte, Monzialo – Silue (82. Drljepan), Hartwig.

Wolf

#weareone

fb icon