Zehn Wölfe müssen sich dem FAC geschlagen geben!

Auch der Sonntagvormittag brachte unserem SKN St. Pölten kein Glück: Denn obwohl man gegen den Floridsdorfer AC dank Yacouba Silue mit 1:0 in Front ging, wanderten leider keine weiteren Punkte auf das Konto unseres Rudels – nach einem Platzverweis für Kevin Monzialo nutzten die Gäste die Überzahl aus und setzten sich am Ende mit 2:1 durch…

Nach den beiden Derbyniederlagen während der letzten Woche wollte unser Rudel eine Reaktion auf dem Platz zeigen und gegen den Floridsdorfer AC auf die Siegerstraße zurückkehren. Unser Trainergespann Helm/Pogatetz nahm im Vergleich zum Cupspiel erneut zwei Änderungen in der Startelf vor – so ersetzte Scharner den gesperrten Llanez, während Hartwig für Montnor ins Aufgebot rückte.

Von Beginn an entwickelte sich in der ersten halben Stunde eine ausgeglichene Partie, der die großen Highlights aber fehlten. So blieben ein zu zentraler Schuss von Monzialo (5.), sowie zwei Versuche von Miljanic (8.) und Bertaccini (20.) die einzig nennenswerten Aktionen.

Das änderte sich allerdings in der 29. Minute - da ging unser Rudelnämlich in Front! Silue eroberte von der Defenisve der Floridsdorfer die Kugel, zog allen auf und davon und blieb auch im Abschluss eiskalt – 1:0!

Der Jubel wäre jedoch beinahe nur von kurzer Dauer gewesen, aber Ramsebner konnte einen Versuch von Miljanic für den bereits geschlagenen Stolz von der Linie kratzen (32.). Wenige Augenblicke später gab´s aber den Nackenschlag, als Monzialo gegen Keles die Notbremse zog und mit der Roten Karte vom Platz musste (34.). In weiterer Folge gingen in einigen Situationen die Emotionen hoch, chancentechnisch tat sich bis zum Halbzeitpfiff allerdings nichts mehr. Folgerichtig ging es mit einer knappen aber durchaus verdienten Führung in die Kabinen.

Und nach dem Seitenwechsel hatten die Wölfe beinahe mit einem Mann weniger für das 2:0 gesorgt, ein Versuch von Silue aus einem Konter strich aber am langen Eck vorbei (48.). Und so schlugen die Gäste aus der Überzahl letztendlich doch Kapital – nach einer Flanke von Dos Santos stieg Krasniqi in der Mitte am höchsten und köpfte aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein (52.). Danach schaffte es unser Rudel allerdings, die Gäste weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten und selbst in einigen Umschaltsituationen für Gefahr zu sorgen, bei den jeweiligen Abschlüssen fehlt aber leider die Präzision.

Die Wiener kamen mit Fortdauer der Partie jedoch vermehrt zu Gelegenheiten, die Miljanic und Bertaccini aber liegen ließen (67., 73.). Letztendlich fiel dann aber doch das 2:1 für den FAC… nach einer bereits geklärten Ecke flog der Ball nochmal hoch in den Sechzehner und der aufgerückte Bubalovic sorgte per Kopf für die Führung der Mörec-Elf (80.).

Zwar warf unsere Elf im Anschluss noch einmal alles in die Waagschale, um die Niederlage doch noch abzuwenden, doch Barlov (88.) und Drljepan (92.) brachten das Leder bei den beiden letzten Gelegenheiten leider nicht mehr im Tor unter. Somit musste man sich an diesem Vormittag leider mit der dritten Niederlage in Serie abfinden.

Trainer Stephan Helm: „Die Rote war natürlich ein Einschnitt in dieser Partie. Für mich ist der Aktion, die zum Ausschluss führte, aber ein klares Foul an Messerer vorausgegangen. Da brauchen wir dann nicht mehr über Taktik sprechen, wenn so etwas nicht gepfiffen wird. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das meiste im Griff gehabt. Wir wollten ja, dass der FAC flanken muss und nicht zu einfachen Abschlüssen kommt. Die Flanken, die zuden Toren führten, waren aus meiner Sicht auch nicht wirklich zwingend, die haben wir leider einfach schlecht verteidigt.“

 

SKN St. Pölten   - Floridsdorfer AC          1 : 2  ( 1 : 0 )

NV Arena, SR Talic, 1.300 Zuseher

 

Tore: 1:0 Silue (29.),1:1 Krasniqi (52.), 1:2 Bubalovic (80.).

 

SKN St. Pölten: Stolz –Keiblinger,Kone (83. Montnor), Ramsebner, Morou – Monzialo, Messerer (76. Schütz), Conte, Scharner(46. Drljepan) – Silue, Hartwig (46. Barlov).

 

Rote Karte: Monzialo(34., Torchancenverhinderung).

Wolf

#weareone

fb icon