
Nächster Halt: Wien-Hütteldorf!
Nach dem Gastspiel in Altach folgt eine englische Woche mit zwei Spielen in Wien. Den Auftakt macht Mittwoch das Nachtragsspiel gegen Rapid. Die Wienerinnen agierten beim Auftritt in St. Pölten mutig, verloren am Ende jedoch mit 0:4. Elf Tage später müssen die Wölfinnen nach Hütteldorf.
Samstag Anreise nach Altach, Sonntag Spiel und Rückfahrt, Montag Regeneration, Dienstag Abschlusstraining und Mittwoch Auswärtsspiel in Wien – die Wölfinnen haben derzeit keine Zeit zum Durchschnaufen. Es ist zumindest aller Voraussicht nach die letzte englische Woche der SKN Frauen in der laufenden Spielzeit. Vor wenigen Jahren war die Doppelbelastung Standard, in der Saison 2020/21 schied man erst im März aus der Königinnenklasse aus.
Zwischen den beiden Duellen gegen den SKN holten sich die Rapidlerinnen beim 1:0-Erfolg gegen Südburgenland nochmal Selbstvertrauen für die Partie gegen die St. Pöltnerinnen. Es war zugleich für Grün-Weiß der zweite Saisonsieg. Damit setzten sich die Wienerinnen vom Tabellenende ab und haben nun sechs Zähler Vorsprung auf BW Linz/Kleinmünchen. Geleitet wird das Duell Mittwoch von Sara Telek, eine der Top-Referees in den Reihen des ÖFB. Vielleicht ein ganz gutes Omen, denn in Spielen unter der Leitung der Schiedsrichterin aus der Bundeshauptstadt ist der SKN bislang noch ohne Punktverlust. Zuletzt leitete Telek das Auftaktspiel in Wien gegen Austria Wien, das die St. Pöltnerinnen durch ein Zaubertor von Fanni Vágó mit 1:0 gewannen.
Eine Tatsache, auf die sich SKN-Coach Laurent Fassotte morgen nicht verlassen möchte, denn Rapid wusste in St. Pölten die Wölfinnen unter Druck zu setzen. “Wir wollen die guten Ergebnisse der letzten beiden Runden bestätigen und das Spiel gewinnen. Auswärtsspiele sind immer schwierig – wir spielen erstmals auswärts beim SK Rapid – aber wir sind zuversichtlich, drei Zähler in Wien zu holen”, ist Laurent Fassotte positiv gestimmt. Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, das Spiel live im Stream via ÖFB TV oder Laola1 zu verfolgen und den Wölfinnen die Daumen zu drücken.
ADMIRAL Frauen Bundesliga 2026/27 – Nachtrag 2. Runde
Mittwoch, 04.11.2026/19.00 Uhr – Spielort: Trainingsplatz Allianz Stadion, 1140 Wien
SK Rapid Frauen – SKN St. Pölten Frauen
Live im Stream bei ÖFB TV & Laola1