Das erste Pflichtspiel vor der Brust!

Die Vorbereitungszeit ist endgültig vorbei – am morgigen Samstag steht für unseren SKN St. Pölten die erste echte Bewährungsprobe der neuen Saison auf dem Programm! In der ersten Runde des diesjährigen ÖFB Cups trifft man auswärts auf den SV Leobendorf und damit auf einen Gegner, mit dem man erst vor kurzem die Klingen gekreuzt hat.

Nur wenige Wochen ist es her, als sich diese beiden Teams das letzte Mal gegenüberstanden: Im Rahmen des ersten Vorbereitungsspiels duellierten sich unsere Wölfe bereits mit dem kommenden Cupgegner – und der verlangte unserer Elf auf dem Sportplatz unter der Burg Kreuzenstein bereits alles ab. Am Ende setzte sich unser Rudel durch einen Treffer von Din Barlov aber doch verdient mit 1:0 durch.

Dennoch weiß unsere Truppe nun um die Gefährlichkeit des Drittligisten, der in der abgelaufenen Spielzeit Platz Vier in der Regionalliga Ost belegte, Bescheid: „Sie haben uns im letzten Kräftemessen sehr viel abverlangt. Wir wissen, was auf uns zukommt, unterschätzen werden wir sie also auf keinen Fall. Es wird aber auf alle Fälle eine cupwürdige Kulisse auf uns warten. Der Fokus liegt aber ganz klar auf unserem eigenen Spiel, das wir auf den Platz bringen müssen. Der Aufstieg in die zweite Runde ist selbstverständlich das erklärte Ziel“, gibt Trainer Stephan Helm die Devise für die kommende Partie vor.

„Es ist sicher ein Vorteil, dass wir bereits genau wissen, was uns in Leobendorf erwartet und die Gegebenheiten kennen. Jetzt gilt es, die Dinge, die wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben, entsprechend auf dem Feld umzusetzen, um unserer Favoritenrolle gerecht zu werden,“ ergänzt mit Emanuel Pogatetz der zweite Teil unseres Trainergespanns, der auch nach der Vorbereitung, in deren Rahmen die Wölfe in sechs Spielen vier Siege einfahren konnten, ein positives Fazit zieht: „Ich denke, dass wir mit den letzten Wochen sehr zufrieden sein können. Wir haben unser Programm voll durchgezogen und blicken der bevorstehenden Saison positiv entgegen“.

Für den Pflichtspielauftakt kann unser Trainerteam praktisch aus den Vollen schöpfen: Auf Bernd Gschweidl, muss allerdings aufgrund seines Kreuzbandrisses verzichtet werden!

Die Cup-Partie gegen den SV Leobendorf wird am morgigen Samstag um 18:30 Uhr angepfiffen, das Spiel geht auf der Anlage des Regionalligisten über die Bühne. Allen, die die Reise nach Leobendorf nicht antreten, möchten wir an dieser Stelle den Livestream auf ÖFB TV an Herz legen. Über unsere sozialen Kanäle bleibt ihr selbstverständlich auch wie immer über sämtliche Ereignisse des Spiels informiert!

Wolf

#weareone

fb icon