Deutlicher Erfolg über Hartberg!

Viertes Vorbereitungsspiel, vierter Sieg – unser Wolfsrudel setzte sich auch gegen den TSV Hartberg durch bleibt damit in der Vorbereitung weiter makellos. Für die Treffer beim 4:0-Erfolg über den Bundesligisten sorgten mit Jacouba Silue, Ullyses Llanez, Din Barlov und Thomas Alexiev gleich vier verschiedene Spieler.

Auch der TSV Hartberg konnte den Wölfen nicht das Wasser reichen. In einer Partie, in der beide Teams versuchten offensive Akzente zu setzen, waren es die Steirer, die die erste große Möglichkeit des Spiels vorfanden – beim Abschluss von Aydin rettete aber das Aluminium für unsere Elf (13.). Auf der Gegenseite machte es unser Rudel besser: Während einer schnellen Umschaltaktion schickte Montnor Sturmpartner Silue auf die Reise und der hob das Leder über den aus seinem Tor herauseilenden Sallinger ins Kreuzeck (14.).

Im Anschluss drängte der Bundesligist auf den Ausgleich, die Wölfe hielten aber mit viel Einsatz und defensiver Disziplin dagegen. Die größte Chance vereitelte Stolz per Doppelparade (23.). Man selbst nutzte die sich bietenden Gelengenheiten hingegen konsequent aus. nach einem Ballgewinn von Montnor gegen Ex-Wolf Steinwender wurde dieses Mal Llanez auf die Reise geschickt, der frei vor dem Tor eiskalt blieb – 2:0 (32.)! Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schickte unser Trainergespann Helm/Pogatetz eine runderneute Truppe auf das Feld, die ihre Sache allerdings nicht weniger gut machte, als ihre Vorgänger. Während man in der Abwehr praktisch nichts mehr zuließ, erarbeiteten sich die Wölfe in der Offensive weitere Gelegenheiten. Der dritte Treffer ließ bei einem Stangenschuss von Hartwig (59.) und einem Abschluss von Davies (69.) zwar noch auf sich warten, wenige Minuten später zappelte das Leder aber im Netz: Nach einem schnellen Konter über rechts hatte Pemmer das Auge für Barlov, der den Ball im kurzen Eck versenkte (72.).

Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann Defensiv-Youngster Thomas Alexiev, der mit einem Kracher aus dem Rückraum auf 4:0 stellte und somit mit seinem ersten Treffer für die Profis den Endstand markierte.

Entsprechend zufrieden war auch Stephan Helm nach dem Spiel: „Das war heute eine richtig gute Partie von uns. Jeder Spieler kennt seine Aufgabe und setzt sie entsprechend um. Wir wissen das Ganze aber auch richtig einzuordnen - die Ergebnisse in der Vorbereitung zählen null. Die Leistungen aber nicht. Ich habe derzeit eine richtige Freude, wie die Spieler miteinander umgehen, wie sie sich coachen.

 

SKN St. Pölten – TSV Hartberg                  4 : 0  ( 2 : 0 )

Sportanlage SC Aspang, 500 Zuseher

 

Tore: 1:0 Silue (14.), 2:0 Llanez (32.), 3:0 Barlov (72.), 4:0 Alexiev (90.).

 

SKN St. Pölten: Stolz - Keiblinger (46. Alexiev), Ramsebner (46. Riegler), Kone (46.Drljepan), Morou (61. Salamon) - Messerer (61. Wisak), Conte; Scharner (61. Barlov), Llanez (46. Pemmer) - Silue (46. Hartwig), Montnor (46. Davies).

Wolf

#weareone

fb icon