Leistungstests nach den Weihnachtsferien

Die Wölfe sind zurück aus dem Weihnachtsurlaub - jetzt geht’s als Vorbereitung auf die Frühjahrssaison wieder mit dem Training los. Bevor die Spieler auf den Rasen dürfen, waren heute die obligatorischen Leistungstests angesagt. Dabei geht es darum zu sehen, wie fit die Spieler aus den Ferien zurückkommen beziehungsweise ob es irgendwelche Defizite gibt. Auf dem Programm standen neben Laktattests unter anderem auch die Bereiche Ausdauer, Schnelligkeit oder Sprungkraft.


Athletiktrainer Christian Balga ist zufrieden: „Alles in allem sind die Spieler in einem guten Zustand - morgen steht noch der Bereich „Kraft“ an - Genaueres wissen wir dann, wenn wir die Test-Ergebnisse aus dem Olympiazentrum bekommen."


Diese Woche steht auch schon das nächste Testspiel auf dem Programm - die Wölfe sind am Freitag bei Regionalligist FC Marchfeld Donauauen zu Gast.

Wolf

#weareone

fb icon