Der SKN empfängt am Sonntag Vorwärts Steyr

Nächstes Heimspiel für die Wölfe!!! In Runde 26 wartet eine Sonntagsmatinee auf den SKN St. Pölten. Vorwärts Steyr ist zu Gast in der NV Arena. Wir haben noch 5 Runden vor uns – schön langsam geht’s also in Richtung Saisonfinale…

 

Für Trainer Stephan Helm hat sich der SKN klare Ziele für die nächsten Jahre gesteckt: „Unsere sehr junge Mannschaft erbringt seit Monaten Leistungen, die über den Erwartungen liegen – und damit sind wir in der glücklichen Lage, dass wir um den Meister mitspielen. Das Team nimmt diese Situation auf eine sehr gute Art und Weise an – jedem im Verein ist bewusst, dass das eine kleine Sensation ist – und dass wir jetzt aber natürlich alles daransetzen, dass wir das Beste herausholen.“

Dass Steyr derzeit auf einem Abstiegsplatz liegt, macht die Sache nicht einfacher: „Die Liga zeigt Woche für Woche, dass jeder jeden schlagen kann. Was wir aber auch gezeigt haben: Wenn wir unsere eigene Topleistung abrufen können, können wir auch jeden schlagen. Wir bereiten uns auf jeden Gegner gleich professionell vor. Trotzdem ist immer die Herausforderung, am Punkt da zu sein – wir sind aber optimistisch und zuversichtlich.“ Auf keinen Fall wird das Team zu locker in die Partie gehen: „Die Erwartungshaltung ist die, dass jeder brennt, wenn es am Sonntag um 10:30 Uhr auf den Platz geht.“

Auch die Gefahr, dass die Wölfe mit dem Kopf schon beim Spitzenspiel am Freitag gegen BW Linz sind, besteht laut Stephan Helm nicht: „Intern ist das kein Thema. Es zählt nur die Gegenwart. Das hilft auch der Mannschaft, sich immer nur auf die Dinge zu konzentrieren, die gerade jetzt wichtig sind.“

In diesem Sinne: ALLE GEMEINSAM ZUM SIEG!!!!!!! Tickets gibt's HIER, an allen Vorverkaufsstellen sowie am Sonntag ab 9:30 Uhr an den Tageskassen bei der NV Arena.

Falls ihr nicht ins Stadion kommen könnt: ORF Sport+ überträgt live!!!

SKN St. Pölten – SK BMD Vorwärts Steyr

Sonntag, 7. Mai 2023

10:30 Uhr

NV Arena St. Pölten

Wolf

#weareone

fb icon