Dritter Streich in Folge!

Die Erfolgsserie unseres Wolfsrudel hält auch nach dem dritten Vorbereitungsspiel weiter an! Mit dem FC Rapid Bukarest wurde am Mittwochnachmittag auch der Tabellenvierte der abgelaufenen Saison aus der rumänischen ersten Liga in die Knie gezwungen. Neben Testpilot Luis Hartwig stach auch Jaden Montnor mit seinem entscheidenden Treffer zum 3:2 hervor.

Im dritten Test der laufenden Vorbereitung traf unser Rudel auf einen sehr spielfreudigen Gegner: Vor allem in der ersten Hälfte präsentierten sich die von Ex-Stürmerstar Adrian Mutu trainierten Rumänen äußerst kombinationsstark und fanden kurz nach dem Anpfiff bereits die ersten beiden Möglichkeiten vor (2.,9.). Mit Fortdauer der Partie kam unsere Elf allerdings immer besser ins Spiel und sorgte mit blitzschnellen Umschaltaktionen immer wieder für Gefahr.

Eine solche sollte auch zum ersten Torerfolg des Spiels führen: Nach einem weiten Ball in die Spitze verschätzte sich der gegnerische Torwart beim Herauslaufen und gab Testpilot Luis Hartwig, der derzeit beim VfL Bochum unter Vertrag steht, die Gelegenheit auf den Führungstreffer. Eine Chance, die sich der deutsche U20-Teamspieler nicht entgehen ließ und mit einem schönen Schlenzer auf 1:0 stellte (13.).

Und nicht einmal zehn Minuten später schlug unser Rudel erneut zu – nach einem idealen Zuspiel von Llanez war es erneut Hartwig, der vor dem Tor eiskalt blieb und auf 2:0 stellte (23.). Im Anschluss verlor unsere Elf allerdings ein wenig die Kontrolle über das Spiel und Rapid Bukarest kam zu guten Möglichkeiten: In der 26. Minute konnte Thomas Turner im Tor der Wölfe mittels Glanzparade noch den Anschlusstreffer verhindern (26.), bei zwei Krachern von der Strafraumgrenze binnen weniger Minuten war er dann aber jeweils ebenfalls machtlos (37., 43.). Somit ging es mit einem 2:2-Remis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bekam das Wolfsrudel die Partie aber wieder besser in den Griff und schaffte es, die Rumänen mit konsequenter Defensivarbeit vom eigenen Tor fernzuhalten. Man selbst kam ab der 60. Minute, als unser Trainergespann Helm/Pogatetz fast die gesamte Mannschaft austauschte, wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Versuche von Monzialo (62.) und Silue (65.), die nach perfekt gespielten Kombinationen jeweils frei vor dem gegnerischen Tor auftauchten, brachten allerdings leider nicht den gewünschten Erfolg.

Besser machte es kurz vor Schluss Jaden Montnor: Nach einem schnörkellosen Angriff über mehrere Stationen ließ der Niederländer seinen Gegenspieler im Strafraum gekonnt aussteigen und hämmerte das Leder aus zehn Metern zum entscheidenden 3:2 in die Maschen (85.).

Somit durfte sich unser Rudel über das nächste Erfolgserlebnis im Rahmen der Vorbereitung freuen. Der nächste Test steht bereits am kommenden Samstag auf dem Programm, wenn unsere Truppe auf der Sportanlage des SC Aspang auf den TSV Hartberg trifft.

 

spusu SKN St. Pölten – Rapid Bukarest                 3: 2  ( 2 : 2 )

Sportanlage SC St. Pölten, 500 Zuseher

 

Tore: 1:0 Hartwig (13.), 2:0 Hartwig (22.), 2:1(37.), 2:2 (43.), 3:2 Montnor (85.).

 

spusu SKN: Turner – Keiblinger (46. Alexiev), Ramsebner (60. Kone), Drljepan (60. Riegler), Pemmer (60. Scharner) – Barlov (60. Monzialo), Wisak (60. Conte), Scheidegger (60.Messerer), Llanez (46. Salamon) – Davies (60. Silue), Hartwig (60. Montnor).

Die Stimmen zum Spiel:

Wolf

#weareone

fb icon