Gegen den Leader auf Revanche aus!

Auf unseren SKN St. Pölten wartet an diesem Wochenende bereits das nächste Topspiel – im Rahmen der 13. Runde trifft unser Rudel auswärts auf den SV Horn und damit auf den (doch einigermaßen überraschenden) Tabellenführer der Admiral 2. Liga. Neben der Aufrechterhaltung des Kontakts zur Spitzengruppe steht in diesem Derby vor allem eins im Fokus: Revanche für das Cupaus nehmen!

„Für uns ist dieses Spiel eine sehr gute Chance, um uns wieder ans Spitzenfeld der Liga heranzutasten. Das ist auch das ganze klare Ziel für die kommenden 90 Minuten. Dennoch wissen wir, dass mit dem SV Horn eine sehr gefährliche und gut organisierte Mannschaft auf uns wartet, das haben wir auch schon vor ein paar Wochen beim 1:3 im Cup zu spüren bekommen. Darauf gilt es sich entsprechend einzustellen.“ Klare Worte von Trainer Stephan Helm, wenn man ihn auf das bevorstehende Duell mit dem SV Horn anspricht. Sechs Punkte trennen unsere Wölfe derzeit vom Leader, mit einem positiven Resultat würde man sich jedenfalls weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Einfach wird die Aufgabe allerdings nicht: Nach dem Remis gegen den Grazer AK in der Vorwoche ist jedenfalls allen Beteiligten unsers Rudels klar – gegen die Waldviertler wird es wieder eine ähnlich starke Leistung für ein positives Ergebnis brauchen, wie auch Kapitän Christian Ramsebner anmerkt: „Die Horner haben in den letzten Wochen immer wieder ihre Qualität unter Beweis gestellt. Es wird von uns eine geschlossen starke Mannschaftsleistung brauchen, um im Waldviertel etwas mitnehmen zu können. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir imstande sind, eine solche auch abliefern zu können.“

Sollte dies gelingen, würde man endlich auch die Auswärtsbilanz gegen den aktuellen Tabellenführer ein wenig aufbessern – seit 2008 gab es in neun Auftritten im nördlichen Niederösterreich lediglich zwei Siege unseres Rudels, nicht weniger als sieben Mal behielten die Hausherren die Oberhand. An das letzte Ligaspiel in Horn erinnert man sich in unserem Lager jedoch gerne zurück: Da gab´s nämlich durch einen Last-Minute-Treffer von Kresimir Kovacevic einen 1:0-Erfolg.

Beim Unterfangen, an diesem Wochenende Erfolg Nummer Drei folgen zu lassen, muss unser Trainerteam allerdings neben Bernd Gschweidl und Souleymane Kone auch auf David Riegler verzichten. Unser Defensiv-Youngster kassierte gegen den GAK seine fünfte Gelbe Karte und muss damit eine Partie aussetzen.

Der Anpfiff zur Partie in der Sparkasse Horn Arena erfolgt am morgigen Samstag um 14:30 Uhr, das Spiel ist im Livestream auf Laola1.tv unter diesem Link zu sehen! Für alle Fans, die unser Rudel live im Stadionunterstützen werden, gibt´s morgen übrigens ein besonderes Zuckerl: Aufgrund der100-Jahre-Feier des SV Horn haben alle Besucher beim NÖ-Derby freien Eintritt!

Wolf

#weareone

fb icon