Fußball-Entwicklungsprojekt aus Singapur

Borussia Dortmund hat zum Beispiel schon eine. Und auch Spaniens La Liga. Eine Kooperation mit dem Fußball-Entwicklungsprojekt aus Singapur.

Ab sofort arbeitet auch der SKN St. Pölten mit UTR (Unleash The Roar) zusammen. Eingefädelt hat diesen Deal der Technische Direkter Masaki Morass, der 2024 einige asiatische Vereine besuchte und dort das Potential und die Möglichkeiten des SKN präsentierte. Jetzt sind zwei Trainer aus Singapur bis Ende Juni in St. Pölten. Nämlich Hyrulnizam Jumaat, der ehemalige Teamkeeper Singapurs, und Ernie Sontaril, der erste Absolventin des AFC A-Diploms in Singapur.

Die beiden werden nicht nur aktiv in den NWZ-Betrieb des SKN integriert, sondern hospitieren auch beim Männer-, Frauen- und Special Needs-Team. „Der Startschussfür eine interessante Zusammenarbeit, die letztendlich beiden Seiten helfenwird“, ist Masaki Morass überzeugt.

Wolf

#weareone

fb icon