NÖ-Derby als Schlusspunkt!

Heute Abend steht für unseren SKN St. Pölten das letzte Pflichtspiel des Kalenderjahres 2022 auf dem Programm – und dabei erwartet das Wolfsrudel nochmal ein echter Kracher. Im vorgezogenen ersten Spiel der Rückrunde geht´s für nämlich zum Derby zum SKU Amstetten, mit dem man nach dem ersten Saisonduell noch eine Rechnung offen hat…

Beim Aufeinandertreffen in der NV Arena Ende September führte unsere Elf bis zur 85.Minute mit 2:1, am Ende musste man sich dem Lokalrivalen allerdings mit 2:3 geschlagen geben. Eine bittere Erfahrung für die Wölfe, die man noch nicht vergessen hat: „Diese Niederlage hat uns allen wehgetan. Deshalb wollen wir uns heute unbedingt bei ihnen dafür revanchieren“, gibt Julian Keiblinger die Marschroute für das heutige Derby vor. Wie das gelingen soll, ist für den „Amstetten-Experten“(er erzielte alle drei seiner bisherigen Ligatore gegen den heutigen Gegner) ebenfalls klar: „Wir sind seit dieser Niederlage richtig gut in Fahrt gekommen. Diesen Schwung wollen wir nun auch im letzten Pflichtspiel des Jahres auf den Platz mitnehmen und unseren Fans nochmal etwas zum Jubeln geben.“

Dieser Schwung lässt sich auch in Zahlen belegen. Seit der Derby-Niederlage gab´s in fünf Spielen nicht weniger als vier Siege und ein Remis zu bejubeln. Beim Gegner ging der Trend hingegen ein wenig in die andere Richtung – bei der Fallmann-Elf stehen in diesem Zeitraum nur ein Sieg, ein Remis und drei Niederlagen zubuche.

Deshalb ist es unserem Rudel während der letzten Wochen auch gelungen, in der Tabelle am Lokalrivalen vorbeizuziehen. Diesen Abstand möchte man nun zum Jahresabschluss weiter ausbauen. Nicht mithelfen können dabei wie schon in den letzten Spielen Bernd Gschweidl, Souleymane Kone und Daniel Schütz. Der Rest des Rudels meldete sich für die heutige Partie hingegen fit.

Der Anpfiff zur Partie in Amstetten erfolgt heute Abend um 20:30 Uhr, die Partie wird zudem live auf ORF Sport+ übertragen!

Wolf

#weareone

fb icon