Nullnummer gegen die "Roten Teufel"

Das gestrige Verfolgerduell zwischen unserem SKN St. Pölten und dem Grazer AK hat keinen Sieger hervorgebracht. Während unser Rudel im ersten Durchgang durchaus Chancen auf die Führung hatte, legten die Gäste in der zweiten Hälfte leistungstechnisch zu - zu einem Treffer reichte es aber für keines der beiden Teams...und das obwohl beide Seiten kurz vor Schluss den Matchball auf dem Fuß hatten.

In den ersten 15 Minuten bekamen die 1.424 Zuschauer in der NV Arena Rasenschach in Reinkultur geboten. Die zwei Teams neutralisierten sich komplett, das Geschehen spielte sich nur zwischen den beiden Strafräumen ab.

Erstmals Gefahr gab’s dann aber in Minute 16 – nach einem schönen Stanglpass von Julian Keiblinger kam Kevin Monzialo zum Abschluss, traf den Ball aber nicht richtig. Trotzdem war diesew Aktion die Initialzündung für die Wölfe, den Vorwärtsgang einzulegen. Plötzlich übernahm man das Kommando und erarbeitete sich immer wieder gute Möglichkeiten. Etwa Din Barlov, der nach Monzialo-Vorlage scheiterte (25.). Oder eine Minute später, als Monzialo in GAK-Keeper Jakob Meierhofer seinen Meister fand (26.). Kurz darauf war es dann Uly Llanez, der in aussichtsreicher Position zum Abschluss kam, jedoch leider in letzter Sekunde von einer gegerischen Verteidiger geblock wurde (30.).

Der GAK? Der wurde vor der Pause nur einmal gefährlich. Ex-SKN-Wolf Marco Pechtold versuchte es aus der Distanz, sein Schuss ging aber knapp an der rechten Stange vorbei (35.). Und so ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Aus der kamen die Gäste dann allerdings etwas bissiger retour und damit auch zu ihren ersten Chancen. Nach einem Eckball musste etwa Abwehrchef Ramsebner in höchster Not klären (48.). In Minute 52 hatte dann David Peham gleich zwei Mal die Möglichkeit zur Führung. Doch zuerst scheiterte er per Kopf an Stolz, ehe der Nachschuss am Kasten der Wölfe vorbeiflog. Danach bekamen die Wölfe die Partie wieder etwas besser in den Griff. Auch, weil sich Stephan Helm und Emanuel Pogatetz zu einem dreifach Wechsel entschieden: Hartwig, Messerer und Montnor brachten frischen Wind und wieder mehr Stabilität in die Reihen des Rudels. Letzterer hatte kurz nach der Einwechslung sogar das 1:0 am Fuß, wurde aber in letzter Sekunde ab Abschluss gehindert (61.).

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beiden Mannschaften noch eine Großchance vorfanden: Während Kalajdzic für die Steirer zum Glück nur die Stange traf (89.), kam Montnor in der Nachspielzeit bei einem Querpass leider um ein paar Zentimeter zu kurz (92.). Somit blieb es am Ende beim 0:0 und damit der ersten Punkteteilung in einem Duell zwischen diesen beiden Teams.

"Es waren hart umkämpfte 90 Minuten. Wir sind gut in die Partie gekommen, haben dann nach der Pause dann aber leider ein wenig den Faden verloren. Am Ende hätte es in die eine oder die andere Richtung ausschlagen können, das Remis ist grundsätzlich aber ein gerechtes Ergebnis in diesem Duell", fasste Kapitän Christian Ramsebner das Spiel zusammen.

SKN St. Pölten - Grazer AK      0 : 0

NV Arena, 1.424 Zuseher, SR Grobelnik

SKN St. Pölten: Stolz; Keiblinger, Ramsebner, Riegler, Salamon; Conte (77. Wisak); Monzialo (57. Montnor), Barlov, Llanez (65.Scharner), Morou (57. Messerer); Silue (57. Hartwig)

GAK: Meierhofer; Köchel, Jovicic, Lang,Koller; Rusek, Perchtold (72. Schiestl), Liendl, Schriebl (72. Somnitz); Jager(80. Kalajdzic), Peham (72. Eloshvili)

 

Gelbe Karten: Conte (74., Foul), Salamon(89., Kritik), Ramsebner (90., Foul), Keiblinger (90., Kritik) bzw. Lang (91,Foul)

Wolf

#weareone

fb icon