Punkteteilung bei der Vienna!

Unser SKN St. Pölten bleibt auch im dritten Spiel der neuen Saison ungeschlagen. Im Duell mit Aufsteiger First Vienna FC musste unsere Elf zwar erstmals einen Rückstand wegstecken, kämpfte sich aber in die Partie zurück und holte dank eines Joker-Treffers von Luis Hartwig noch ein 1:1 und damit einen Punkt auf der Hohen Warte.

Hitzeschlacht in Wien – bei knapp 37 Grad ging es für unseren SKN St.Pölten auswärts gegen den First Vienna FC. Für den zweiten Auftritt binnen einer Woche in der Bundeshauptstadt baute unser Trainergespann Helm/Pogatetz seine Startelf erneut an zwei Positionen um: Für den kurzfristig erkrankten Christoph Messerer rückte Yannick Scheidegger in die Grundformation, während Fadhel Morou erneut anstelle von Thomas Salamon auf die linke Verteidigerposition rutschte.

Zu Beginn nahmen allerdings die Hausherren das Heft in die Hand und kamen durch die beiden Ex-Wölfe Daniel und Bernhard Luxbacher zu den ersten Gelegenheiten. Beide Abschlüsse verfehlten jedoch ihr Ziel (4., 8.). Unser Rudel fand in der Anfangsphase zwar immer wieder vielversprechende Umschaltsituationen vor, schaffte es im Angriffsdrittel dann aber leider nicht, diese in entsprechende Torchancen umzumünzen.

Die Vienna zeigte sich da schlussendlich effektiver: Nach einem Seitenwechsel von Daniel Luxbacher hatte der aufgerückte Auer plötzlich freie Bahn und brachte die Wiener mit einem satten Schuss ins linke Eck in Front(20.). Ein Gegentreffer, auf den die Wölfe kurz darauf beinahe die entsprechende Antwort gefunden hätten: Nach einem perfekt getimten Ball vo Llanez über die gesamte gegnerische Abwehr lief Montor frei auf das Tor zu, scheiterte mit seinem Versuch aber ab herauseilenden Lukse (30.). Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Nach der Halbzeit übernahm unser Rudel nach und nach dann aber immer mehr die Kontrolle über das Geschehen auf dem Feld und näherte sich bei Kopfbällen von Riegler(56.) und Keiblinger (58.) dem Ausgleich immer mehr an. Die Vienna verlegte sich hingegen mehr und mehr auf die Defensive, wodurch es unser Rudel schwer hatte, die dicht gestaffelte Abwehrkette des Gegners zu durchbrechen.

Und so musste eben ein Standard herhalten – bei einem Freistoß von Scheidegger stieg „Joker“ Hartwig in der Mitte am höchsten und besorgte per Kopf den umjubelten Ausgleichstreffer (79.). Und es war auch unsere Leihgabe aus Bochum, die kurz darauf das Siegtor auf dem Fuß hatte: Nach einem Steilpass stand der Deutsche plötzlich allein vor Goalie Lukse, verfehlte aber das kurze Eck um Zentimeter (85.).

Und so hatten die Wiener in Person von Ex-Wolf Deni Alar noch die Entscheidung auf dem Fuß, doch die Stange (89.) und eine gute Parade von Torhüter Stolz (91.) verhinderten den zweiten Treffer der Döblinger. So blieb es am Ende beim 1:1 und somit bei der gerechten Punkteteilung.

 

First Vienna FC - SKN St. Pölten                1: 1  ( 1 : 0 )

Stadion Hohe Warte, SR Ciochirca, 1.677 Zuseher

 

Tore: 1:0 Auer (20.), 1:1 Hartwig (79.).

 

SKN St. Pölten: Stolz –Keiblinger, Kone (38. Alexiev), Riegler (87. Salamon), Morou – Llanez (60.Scharner), Scheidegger, Conte, Monzialo (60. Barlov) – Silue, Montnor (60.Hartwig).

Stimmen zum Spiel:

Wolf

#weareone

fb icon