Unsere Wölfe sind in Runde 20 in Floridsdorf zu Gast

Unsere Wölfe treffen in Runde 20 auswärts auf den Floridsdorfer AC, den aktuell Tabellendritten. Wieder einmal keine einfache Aufgabe für das Rudel – die Wiener haben in dieser Saison bereits den GAK, Ried und Leoben teils klar besiegt.

Trainer Philipp Semlic – was macht den FAC so gefährlich?

"Es ist die erste Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte, gegen die wir heuer spielen. Ich muss da vor allem die Arbeit von Trainer Mitja Mörec hervorheben. Er ist schon seit über drei Jahren am Werk und hat mit dem FAC immer unter den besten acht Teams abgeschlossen. Die Mannschaft ist ein eingeschworener Haufen mit Spielern, die schon sehr lange dabei sind – die Automatismen laufen wirklich sehr harmonisch und klar. Die Defensive ist sehr diszipliniert und das alles spiegelt sich in den Resultaten wider. Es wird für uns jedenfalls eine große Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen und wo wir die beste Leistung abrufen müssen, um Punkte mitnehmen zu können. Es wird auch ein anderes Spiel als jene, die wir bisher gespielt haben – wir müssen aber wie immer versuchen, unser Spiel auf den Platz zu bringen und mit einem guten Spirit und mit einer guten Intensität die Räume zu bespielen. Wichtig wird sein, dass wir die Situationen, die der FAC hat, gut verteidigen und eindämmen können und dann wird es so sein, wie in vielen Spielen der 2. Liga – dass kleine Momente entscheiden – und die werden wir versuchen, auf unsere Seite zu holen."

Unsere Wölfe haben zuletzt gegen Kapfenberg wieder gezeigt, was in ihnen steckt. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung?

"Die Mannschaft entwickelt sich sukzessive und von Woche zu Woche weiter. Klar ist aber, dass immer wieder kleine Rückschläge kommen werden wie gegen Liefering. Aber die Mannschaft entwickelt sich weiter und die Partie gegen Kapfenberg war absolut ein Schritt in die richtige Richtung. Zum Beispiel hatten wir 26 Torabschlüsse – allein das spricht – vor allem gegen so einen tiefen Gegner – für die Mannschaft. Das hat schon gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, aber definitiv noch brauchen, um da hinzukommen, wo wir leistungstechnisch hinwollen. Nach dem Kapfenberg-Spiel gilt es jetzt, es besser zu machen als in der Woche zuvor gegen Liefering."

© GEPA

Nach dieser Runde wartet dann eine Länderspielpause. Worauf wird in dieser Zeit euer Fokus liegen?

"Wir schauen darauf, uns weiterzuentwickeln. Die Mannschaft auch Schritt für Schritt in der Philosophie, wie wir kicken wollen, zu festigen, weiter zu stärken und an Feinheiten zu arbeiten.  Wir wollen die Pause also nicht zum Durchschnaufen nutzen, sondern intensiv weiterarbeiten und das stärken, was gut läuft und das, was nicht so gut läuft, auszumerzen. Jetzt steht aber mal das Spiel gegen den FAC im Vordergrund – das ist das Wichtigste – das wollen wir mit einer guten Leistung bestreiten."

Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung vor Ort - wer es nicht nach Wien schafft - ORF Sport+ und Laola1 übertragen live!

#weareone #meinSKN #LigaZwa

ADMIRAL 2. Liga

20. Runde

FAC Wien - SKN St. Pölten

Freitag, 15. März 2024

20:30 Uhr

FAC-Platz, 1210 Wien

Wolf

#weareone

fb icon