Das Steirer-Doppel vor der Brust!

Auf zwei aufeinanderfolgende Auftritte in Wien folgen für unseren SKN St. Pölten jetzt zwei Partien im eigenen „Revier“. In beiden Spielen geht´s dabei gegen Klubs aus der Steiermark. Den Auftakt bildet dabei das Duell mit Aufsteiger Sturm Graz II, auf den man zum allerersten Mal in einem Pflichtspiel trifft.

Mit dem 1:1 gegen die Vienna holte unser Rudel gegen den ersten Liganeuling in der Vorwoche auf der Hohen Warte einen Zähler, mit dem SK Sturm Graz II wartet nun der zweite Aufsteiger auf die Wölfe. Die Steirer, die in der Vorsaison souverän den Titel in der Regionalliga Mitte holten, sind ebenfalls gut in ihre erste Saison in der Admiral 2. Liga gestartet und holten in den ersten drei Partien durch einen 2:0-Erfolg gegen Lafnitz und ein 1:1-Remis gegen Rapid II bislang vier Punkte.

Nun gastieren die jungen Schwarz-Weißen erstmals in der NV Arena. Einen freundlichen Empfang soll es für die Youngsters der Grazer aber keinesfalls geben, wenn es nach Emanuel Pogatetz geht: „Mit Sturm kommt eine Mannschaft zu uns in die NV Arena, die bisher die meisten Torchancen in der Liga generiert hat und eine ähnliche Spielanlage wie die Bundesligamannschaft praktiziert. Diesen Offensivdrang gilt es für uns entsprechend einzudämmen. Uns ist bewusst, dass uns ein schweres Spiel gegen ein starkes Team erwartet, aber wir wollen dennoch zuhause nachlegen und unsere starke Heimbilanz aus den letzten Monaten weiter ausbauen.“

Ähnlich sieht es auch Abwehrspieler Souleymane Kone: “Der Start in die Saison ist uns gut gelungen, aber wir sind noch lange nicht zufrieden, weil es noch viel zu verbessern gibt! Jetzt wollen wir einmal gegen Sturm II das nächste positive Ergebnis einfahren und uns den zweiten Heimsieg in Folge holen!”

Der Anpfiff zum zweiten Heimspiel der Saison erfolgt am morgigen Freitag um 18:10 Uhr, die Partie ist live auf Laola1.tv unter diesem Link, sowie in einer Konferenzschaltung auf ORF Sport+ zu sehen. Tickets für die Partie sind online unter http://bit.ly/SKN_Onlineticket, in allen Vorverkaufsstellen und ab 17:10 Uhr an den Tageskassen erhältlich.

Alle Stadionbesucher kommen aber schon vorab in den Genuss eines Duells zwischen Blau-Gelb und Schwarz-Weiß: Ab 16 Uhr findet auf dem Trainingsplatz der NV Arena das Aufeinandertreffen der Special Needs Teams der beiden Klubs statt, zu dem wir alle Fans herzlich einladen!

Wolf

#weareone

fb icon