Juniors-Niederlage trotz Blitzstarts!

So hatten sich unsere SKN St. Pölten Juniors den Start in die neue Saison in der 1. Niederösterreichischen Landesliga definitiv nicht vorgestellt. Gegen die SG Rohrbach/St. Veit war man zwar vor allem in der ersten Hälfte spielerisch klar überlegen, musste sich am Ende aber mit 2:3 geschlagen geben…und das, obwohl man ideal in das Match hineinstartete!

Unsere neuformierte Juniors-Truppe hatte sich für den Auftakt in die neue Saison einiges vorgenommen: Und das sah man der Elf von Neo-Leitwolf Philipp Steiner auch von der ersten Sekunde an! Mit viel Drang zum Tor versuchte man bereits direkt nach dem Anpfiff ein erstes Ausrufezeichen zu setzen.

Und das sollte auch nach wenigen Minuten gelingen: Bei einem Pemmer-Freistoß von der Seite stieg Filip Drljepan in der Mitte am höchsten und besorgte per Kopf die frühe Führung (6.). Und damit nicht genug – denn wenig später schlug es erneut im Kasten von Rohrbach-Goalie Kranabetter ein! Neuzugang Namchan fing einen Querpass der Gäste vor dem Strafraum ab, bediente Marcel Pemmer und der schloss staubtrocken zum 2:0 für die Jungwölfe ab (10.)!

Ein Traumstart für unsere Elf, den man in weiterer Folge allerdings leider nicht weiter ausbauen konnte. So blieben zwei Möglichkeiten von Dürnitzhofer auf den dritten Treffer leider ungenutzt (12., 19.)… eine Tatsache, die sich rächen sollte.

Denn aus dem Nichts kamen die Gäste nach einem weiten Abschlag plötzlich zu ihrer ersten Möglichkeit, bei der Moser frei auf Schlussmann Koyun zulaufen und diesen zum Anschlusstor überwinden konnte (25.). Ein Wirkungstreffer für unsere junge Elf, die ab diesem Zeitpunkt nicht mehr so souverän auftrat wie davor, während die Rohrbacher nun besser ins Spiel fanden.

So musste Koyun in höchster Not gegen Bieljinac den Ausgleich verhindern (40.), ehe aufseiten der Juniors Drljepan einen Kopfball um Zentimeter neben die Stange setzte und damit die Gelegenheit auf das wichtige 3:1 liegen ließ (43.). Somit ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel fand unsere Elf allerdings leider nicht mehr ihren gewohnten Rhythmus – eine Tatsache, die Rohrbach ausnutzte und durch Prela nach 55 Minuten etwas glücklich zum Ausgleich kam. Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams, Aktionen in den jeweiligen Strafräumen wurden absolute Mangelware.

Einmal konnte sich der Gegner dann aber doch noch in Szene setzen… nach einem schnellen Angriff über die linke Seite wurde der eingewechselte Liebhaber von der Defensive unseres Rudels in der Mitte übersehen und besorgte das 2:3 (83.)…

Ein Nackenschlag, von dem sich die Jungwölfe nicht mehr erholen sollten. Zwar warf man in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne, zum Ausgleichstreffer sollte es aber nicht mehr reichen. Somit stand am Ende leider eine 2:3-Niederlage zum Saisonauftakt zubuche.

„Wir sind sehr gut in das Spiel hineingestartet, haben an die Leistung aus den ersten 30 Minuten dann leider nicht mehr anschließen können. Durch ein paar kleine Fehler haben wir das Spiel dann leider aus der Hand gegeben“, analysiert Coach Philipp Steiner seine ersten 90 Minuten auf der Betreuerbank.

 

SKN Juniors – SG Rohrbach/St. Veit                      2: 3   ( 2 : 1 )

Traisenbau Arena, 150 Zuseher, SR Marchsteiner

 

Tore: 1:0 Drljepan (6.), 2:0 Pemmer (10.), 2:1 Moser (25.), 2:2 Prela (55.), 2:3 Liebhaber (83.).

 

spusu SKN Juniors: Koyun – Mena, Burgstaller, Drljepan, Schutti – Pemmer (46. Dramac, 65. Cicmilovic),Sauer, Cosic (59. Fofana), Wurzer – Dürnitzhofer (83. Kruder), Namchan.

Wolf

#weareone

fb icon