Juniors starten in die neue Saison!

Mit dieser Truppe starten unsere Juniors in die neue Saison!

Während unsere Profis bereits seit einigen Wochen wieder voll im Meisterschaftsbetrieb stehen, wird es für die Juniors dieses Wochenende ernst: Mit dem Duell gegen die SG Rohrbach/St. Veit eröffnen die Jungwölfe am kommenden Samstag in der Traisenbau Arena in Stattersdorf die neue Saison in der 1. Niederösterreichischen Landesliga.

Dabei werden alle Fans unseres Rudels auch wieder zahlreiche neue Talente zu Gesicht bekommen. Im Sommer fand nämlich erneut ein kleiner Kaderumbau statt: Während Routinier Thomas Vollnhofer ab sofort Teil des Trainerteams sein wird, haben mit Christian Hauptmann, David Kopatz, Balint Pavel, Ziad Ouled Haj-M´Hand, Daniel Jeschko und Eldin Sehic insgesamt sechs Spieler den Verein verlassen. An ihrer Stelle durfte Neo-Coach Philipp Steiner insgesamt zehn Neuzugänge willkommen heißen.

So werden in Zukunft Maurice Gruber, Tomislav Dramac (beide AKA St Pölten), Antonio Cosic, Marvin Meixner (beide Admira Wacker), Lukas Burgstaller (LASK Linz), Yervand Sukisyan (Wacker Innsbruck) , Alvi Bazaliev (SC Melk), Ivan Molina (Club Atletico Excursionistas / ARG), Fofana Moussa (Troyes / FRA) und Thanathorn Namchan (Leuven / BEL) für unsere zweite Mannschaft auflaufen. „Die Jungs haben sich bereits sehr gut ins Team integriert und beweisen in jedem Training, dass sie viel Potenzial haben“, ist unser neuer Cheftrainer mit den neuen Wölfen bislang zufrieden.

Ähnlich sieht es auch mit der Performance während der Vorbereitung aus, in der unsere Juniors in sieben Spielen drei Siege und ein Remis einfahren konnten: „Die Ergebnisse standen für mich nicht im Vordergrund. Wir haben in jedem einzelnen Spiel in Sachen Matchplan-Umsetzung einen Schritt nach vorne gemacht, in den Duellen immer wieder Phasen dabeigehabt, in denen wir unseren Ansatz schon gut auf dem Feld umgesetzt haben, und die Partien als wichtigen Teil des Entwicklungsprozesses nutzen können.“

Für die kommende Saison hat der neue Cheftrainer jedenfalls einiges vor: „Wir haben in den letzten Wochen sowohl im Spiel mit, als auch gegen den Ball die Grundlagen gelegt, wie wir in dieser Saison agieren wollen. Die Jungs ziehen täglich voll mit und befinden sich entwicklungstechnisch auf einem guten Weg. Uns ist aber bewusst, dass es noch viele Details zu verbessern gilt. Daran werden wir in den kommenden Wochen und Monaten intensiv arbeiten.“

Der erste Schritt dazu soll nun beim ersten Heimspiel gemacht werden. Der Anpfiff erfolgt am Samstag um 17:30 Uhr, der Eintritt für alle Abonnenten ist wie in den vergangenen Jahren wieder frei. Unsere Juniors freuen sich auf eure Unterstützung! Alle Spieltermine der 1. NÖ Landesligafindet ihr unter diesem Link!

 

Die Ergebnisse der Vorbereitung im Überblick:

SC Korneuburg vs SKN Juniors 3:2 (2:2)

LASK Juniors vs SKN Juniors 6:1 (0:1)

SKN Juniors vs Dinamo Helfort 4:1 (2:0)

SC Lilienfeld vs SKNJuniors 1:2 (0:0)

SKN Juniors vs ASKÖ Oedt 1:5 (0:4)

SV Schwechat vs SKN Juniors 3:4 (3:1)

Wolf

#weareone

fb icon